Der Skotti-Grill

  • Vorab der Hinweis, das ich mit dem Hersteller nichts zu tun habe und auch keine Provisionen einstreiche!!!!!
    Mich hat das Teil am WE im Fahrerlager bei der Präsentation einfach nur sofort angemacht und es wurde dort
    für den Guten Zweck versteigert.


    Hallo Leute ich will hier mal ein, finde ich, recht wandelbares und vielseitiges Gerät für´s Kochen und Lagerleben präsentieren.
    Den zerlegbaren Skotti-Grill.
    Hier mit optionalem Backaufsatz im Gasbetriebs-Modus.
    Weiteres erhältliches Zubehör ist eine pfiffige Grillzange mit Duo-Kapselheber als Griff.
    Das ganze Teil ist gesteckt und passt zerlegt
    in diese Tasche aus PVC die mit Klett geschlossen wird
    Das in meinen Augen pfiffige daran ist, das es sowohl Gas- als auch Holzkohle, Brikett oder Holz tauglicher Grill ist,
    und aber auch ohne Rost als Feuerschale dienen kann.
    Der Grill ist komplett aus Edelstahl und machte auf mich einen recht stabilen Eindruck.
    Die Verarbeitung der einzelnen Lasercut Teile, wie Grate oder Auschnitte und Löcher, waren sauber.
    Das Teil ist Made in Germany, kommt aus der Nähe von Neuss.
    Ist natürlich nicht ganz billig. Kostet aktuell der Grill 159.-€, der Backaufsatz 79.- und die Zange 29.-€ .
    Finden könnt ihr das und mehr Infos dazu im Netz unter Skotti-Grill.eu


    Gruß"Seemann"

  • Oh, ich seh' den nächsten Hype losbrechen :D
    Jackknife aus'm BCD hat dazu n ganz schönes Video gemacht, zu finden auf YouTube.
    Scheint ein echt stabiles Teil zu sein, dass sich wohl auch nicht verzieht.
    Mit 3,3kg Gewicht eher was für Kanu/Motorrad/Auto als für den Rucksack, für ein Standlager bestimmt gut.
    Schätze, im nächsten Jahr wird der auf Treffen zu sehen sein...mehrmals... ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab das Ding ja schon seit über einem Jahr. Und da war ich schon spät dran. Sorry, der Hype um Skotti is schon rum. Es ist eher ein Wiederaufflammen wegen der erschienen Skotti-Cap. Und da geht jetzt eben auch mal der Cheeseburger.


    Jedenfalls ist es wirklich ein cooles Gerät. Und einen Blick ist es alle mal wert. Deutsches Startup, wirklich durchdachtes Design. Viel Spaß damit, Ihr werdet ihn haben!

  • Ich kannte das Teil bis Freitagabend eben noch nicht und war recht angetan!
    Drum zeigte ich es hier.
    Ja @schwyzi das Gewicht ist auf Grund der Materialwahl und Stärke recht hoch,
    aber dennoch ist der Apparat gut zu verpacken und zu verstauen.
    @ alle: Ich will hier nix hypen, keinem die Steigbügel halten, sondern nur mal etwas mir neues zeigen.


    Ich hab auf meiner Enduroveranstaltung den "Auktionator für den guten Zweck" gemiehmt und bei der Gelegenheit mal
    eben 4 von den Grills an die anwesenden "Biker" verscherbelt. Die Kohle ging zu 100% in die Spendensumme!
    Wer wissen möchte, wohin die Spendengelder, die wir da so zusammenfahren fließen, guckt unter der Rubrick:
    Der gute Zweck auf der Seite von http://www.wuppenduro.de dort wird es in Kürze zu finden sein.


    Gruß"Seemann"

  • ... und führe mich nicht in Versuchung ... X(


    :thumbup: Das Teil macht doch Sinn ... Zerlegbar, Edelstahl, Multifuel, ausreichende Größe
    wenn ich überlege was so eine BushBox XL mit dem zusätzlichen ZippZapp kostet ...
    dann ist der Skotti ja schon fast ein Schnapper. ^^


    Hätte ich die Taler würde ich mir einen kaufen. Ich find das Ding Klasse. :thumbsup:


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Fernsehauftritt gesehen wo das Start up den Scotti vorgestellt hat da war ich schon beeindruckt. Dann habe ich den Grill live in Aktion sehen dürfen . Grillen mit Gas. Da war ich richtig begeistert und für alle faulen unter uns ( also ich ) das Teil kann man auch in die Spülmaschine packen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Absolute Empfehlung!!! Habe den auch schon länger und leider beim ersten Cup Verkauf zu lange gezögert - jetzt ist der Deckel erstmal ausverkauft, aber am 21 .Sebtember gibbet den Deckel wieder .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Wenn du den beim Hängemattentreffen begrabbeln willst, sag mir Bescheid, dann bring ich ihn mit.

  • Ich hab mir auch so ein Teil geholt.
    Gleich inklusive Cap, dessen Preis sich ein wenig relativiert, weil da auch die Grillzange mit dabei ist.


    Erstes Fazit:
    Mein Enkel (4.5) kann mit Hilfe das Teil zusammenbauen und hat auch seine erste eigene Wurst selbstgegrillt.
    Man muss ein wenig aufpassen, da die Temperaturverteilung auch mit Cap nicht so ganz gleichmäßig ist.
    Bei Nacken läuft irgendwann das überschüssige Fett unten aus dem Grill raus.
    Allerdings: Das Grillergebnis selbst ist super, gerade beim Nacken. So knusprig und gleichzeitig saftig bekommt man das auch mit viel größeren Grills nicht immer hin.


    Es empfiehlt sich, immer
    - ausreichend Zeitungspapier mitzuhaben um die fetten Teile nach dem Grillen zu reinigen und zu verpacken
    - eine Aufstellfläche zu wählen, wo die Kontamination durch auslaufendes Fett nichts ausmacht
    - möglichst magere Stücke zu grillen.


    Der Ösilant





  • Moin,
    ich weiss jetzt gibbet Schelte und Hohn für mich. :whistling:
    Aber wer einen sauberen Skotti beim Grillen mag ,oder da wo er grillt nicht so die Reinigungsmöglichkeit hat ,sollte einfach mal Grillfolie ausprobieren . Habe das auch schon öfter mal gemacht, wenn ich gern einen nicht so doll verschmutzten Skotti haben wollte. Das Grillergebnis ist ausgesprochen gut. ( war für mich auch sehr überraschend !)
    Muss jeder für sich sebst entscheiden, ich finde für Gemüse und selbst für Bratwurst funktioniert das erstaunlich gut


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Moin, habe mir für den Skotti jetzt eine Plancha Platte bestellt, nicht die Originale halb Grill halb plancha, sonsdern eine durchgehe Platte .( Müsst ihr mal nach Plancha für Skotti googeln )Kann die euch wirklich empfehlen. Mit dieser Placha hat der Skotti noch mehr power! Fleisch und Gemüse bekommen schön gleichmäßig Bräunung , habe jetzt auch den Eindruck, das dieser Hitzeverlust auf der vom Gaseingang entfernteren Zone deutlich schwächer ist und ich regele die Gaszufuhr auf kleinste Stufe nach kurzer Anheiztzeit.Bei dem Rost habe ich sonst mehr Gas zugeführt beim Grillen.
    Oel tropft nicht mehr so in den Grill sondern bleibt schön kontrollierbar auf der Platte da die beiden längeren Seiten eine nach oben gebogene Kante haben . Ich Grille noch lieber mit der Platte als mit dem Rost.
    über Amazon:
    Edelstahl Grillplatte/Plancha passend für den Skotti Grill, 3mm Edelstahl


    Marke: STYYL


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw