Taschenlampen und Stirnlampen - Fragen und Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute kam die Petzl Tactikka plus an . Ich nutze sie derzeit mit 3 AAA Batterien und muss direkt sagen: die Lampe ist ihr Geld wert.

Die Modi lassen sich super durchschalten, drückt man nach dem Einschalten direkt weiter, drückt man sich durch die Bereiche Nah-, Fortbewegungs- und Fernlicht. Nach dem Ausmachen und erneutem Anschalten kommt man zur vorherigen Auswahl zurück. Bei langem Druck auf den Knopf wechselt man zwischen Rot- und Weißlicht.
      Sowohl die dunkelste Einstellung bei weißem Licht und das Rotlicht ergeben eine super helle Umgebung im Nahbereich und man kann alles sehr gut erkennen.

Da die Stirnlampe kippbar ist, testete ich direkt in wie weit man Karten etc lesen kann wenn man nach unten schaut. Ich muss sagen, dass es wunderbar funktioniert und man eine einwandfreie Sicht hat.

Da dies meine erste wirklich hochwertige Lampe ist, hält sich die „professionelle“ Einschätzung natürlich in Grenzen. Ich kann sagen, dass das Gewicht, die Befestigung und das Handling top für mich geeignet sind und sogar ich mit meinen Klopfoten damit zurechtkomme.

Hier gehts zur Herstellerseite

Grüße Möhre

PS: wenn ihr spezielle Fragen habt, so teste ich Gefragtes gerne aus :)
      Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moehre ()