Roxon KS - Erster Eindruck

  • Hier mal mein erster Eindruck von dem Teil: Auf mich macht das Tool erst mal einen soliden Eindruck. Es wackelt nix, Schere und Messer lassen sich leicht öffnen. Und ja, beides schneidet. Paracord, Leder, Stoff... alles ganz easy. Da ich nicht weiss was für ein Stahl da verbaut ist, werde ich dann sehen wie lange ;) .
    ......
    Mein Plan dafür ist eh: Es wird in ein Erste-Hilfe Set integriert, sobald ich sehe wieviel es taugt.


    Bezugsquelle: outdoormesser.de und ich hab mit dem Laden nix zu tun. Fand das Teil nur nirgendwo günstiger.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • So auch hier ein Update:
    Ich hab das Teil jetzt öfter dabei gehabt und muss sagen: Es tut noch alles wie es soll. Die Schere hat einiges an verschiedenen Materialien geschnitten und ist noch ok. Somit kann es jetzt in ein EH-Set. Mir ist schon bewusst dass es da besseres gibt...aber eben auch wesentlich schlechteres.

  • Ich würde sagen: In Ordnung. Die Klinge hat kein Spiel, Liner rastet sicher ein, keine scharfen Kanten, klappert nix. Macht nen soliden Eindruck. An ein Leatherman oder Vic kommt es natürlich ned ran.... aber eben auch preislich nicht. Was klar ist: Der Klingenstahl ist nicht der Hammer. Ich sehe es wirklich nicht als EDC... sondern als Schere mit Messer die man hoffentlich nie braucht (EH). Und als Schere schlägt sichs gut.