Suche Buchempfehlung - Thema Holzbearbeitung (Schnitzen) / Werkzeuge aus Waldholz und Co.

  • Hallo Zusammen,
    ich suche ein Buch in dem die Holzbearbeitung von Waldholz inkl. Werkzeug und Oberflächenbehandlung aus eurer Sicht gut geschrieben ist.
    Um es etwas ausführlicher zu formulieren, ich möchte eine Art Anleitung in Buchform die sämtliche Bearbeitungsschritte aufzeigt.


    Solltet ihr darüber hinaus gute YT-Kanäle kennen wäre ich auch hier für eine Empfehlung dankbar.


    Gruß
    JF
    :P/ :saege: :werkeln:

    ...and in the forest i go, to lose my mind and find my soul...

  • Figuren schnitzen in Echtzeit gibt es bei youtube zu hauf. Meistens englischsprachige Videos, das mußt du nur nach Woodcarving suchen.
    Z.B.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • ich danke euch schonmal, das Buch gabs tatsächlich noch einmal und habe hier zugeschlagen.
    Wer schnitzt denn hier noch aktiv und hätte ggf. mal Lust auf ein Schnitz-Treffen im Wald?

    ...and in the forest i go, to lose my mind and find my soul...