was war'n das

  • Ich sitz so rum, schaue den Bäumen beim Wachsen zu. Das Gelände das mir zu Verfügung steht ist ein Hügel der leicht terrassiert und jede Terrasse mit einer Baumreihe abgegrenzt ist, der Länge nach. Dadurch ergibt sich eine vom Ast wuchs überwuchertes Alleenartiges langgezogenes Gelände, auf der einen Seite ältere Eichen, auf der anderen irgendwelche jüngeren verschiedenartige Bäume. Ich sitz also so rum und da kommt was angerauscht, von rechts nach links in einer Geschwindigkeit das ich mit den Augen überhaupt nicht sehen konnte was das nun war. Ich konnte optisch nur dem Geräusch folgen das aber nur ca. 4 Sekunden anhielt. Wow, dachte ich wass‘n das? Vögel gibt es hier schon, so kleine, flitzen rum und piepsen, flattern wie verrückt, manchmal auch ‘ne ganze Horde. Aber der Kollege hier war was anderes. Krähen kommen nicht so weit zwischen die Bäume, auch flattern die eher rum, Greifvögel gleiten da schon eher, aber auch mehr über den Baumkronen. Vom Geräusch her muss es auch etwas größeres gewesen sein. Was könnte das gewesen sein das mir da durch das Gelände gerauscht ist?

  • Und ich sach noch:
    Laß die Finger von den Pilzen!!!


    Im Ernst: war das gerade eben bereits im Dunkeln, oder war es noch hell?
    Also eher Fledermaus ,oder Eichelhäher?
    Hat es irgendwelche Geräusche gemacht?


    Liebe Grüße von meinen Mädels
    "Seemann"

  • nix Fledermaus, die zappel auch so rum, Eichelhäher? Die sind doch auch nicht größer als 'n stinknormales Huhn, oder? Das was da durch gedüst ist war was großes, hab's ja optisch nicht wahrnehmen können. Vom Geräusch her war das was in Storchengröße, aber auch die verirren sich nicht ins Unterholz. Dunkel war es noch nicht, ich denke mal Nachmittag. Irgend jemand hat mal was erzählt die Eule wäre so ein Zeitgenosse die eher Tief fliegt

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch auf Habicht tippen. Gerade dann, wenn es größer war. Derlei Begegnungen kenne ich aus der Zeit, als wir noch Hühner neben unserem Wäldchen hielten.

  • Schaut euch das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • natürlich sehr beeindruckend, keine Frage, aber in meinem Falle hier ging es nicht durchs Schlüsselloch, eher wie durch einen Tunnel, mit’nem Affenzahn, also speedygonzalezmäßig, ich glaube das war ‘ne stinknormale Eule!