busse combat team gemini

  • Hallo zusammen,
    ich bin grad am schauen der Serie Walking Dead.
    In den ersten Staffeln ist das busse combat team gemini zu sehen was mir sehr sehr gut gefällt!


    Wer kann mir was darüber Berichten hat das Messer im Einsatz?
    Ist ja grad nicht Billig!


    Danke


    Und bitte nicht ausschweifen und das USMC oder andere Messer vorschlagen! NUR das BUSSE!!

  • Die Busse, die ich in der Hand hatte, waren gut verarbeitet und hatten eine gute Handlage, waren aber an der Wate dermaßen dick ausgeführt dass sie für mich nicht in Frage kamen.
    Mir kommt es bei Messern aber auch vor allem auf gute Schneideigenschaften an.
    Bei anderen Präferenzen kann die Einschätzung aber auch anders ausfallen.

  • Das mit der hohen Materialstärke hinter der Schneide kann ich bestätigen. Das Ganze Design ist mit Priorität auf nicht brechen und nicht auf Performance als Schneidwerkzeug. Was auch noch heraussticht ist die exzellente Wärmebehandlung bei Busse und Tochterfirmen, da waren die immer deutlich ihrer Zeit voraus und haben so aus relativ einfachen Stahlsorten viel rausgeholt. Belastbarkeit ist herausragend, Schnitthaltigkeit ist im aktuellen Vergleich eher Mittelfeld. Ich hab in der Praxis zwischen Infi und SR 101 keinen großen Unterschied gemerkt.


    Busse wird ähnlich wie Strider nurnoch für die Vitrine produziert, die aftermarket Preise sin häufig höher als der Kaufpreis. Das Preis-Lristungsverhältnis ist unangemessen sofern man kein Sammler ist und die Dinger auch benutzen will. Für Benutzer gibt es von den Tochterfirmen Swamprat und Scrapyard Knives günstigeres Zeug.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ich hatte mal ein Gemini,- hatte etliche Busse und Swamprat,-aber habe alle wieder verkauft.
    Verarbeitung Stahl etc. war sehr gut.
    Ultrastabil.
    Aber, wie schon gesagt wurde -zum Schneiden eher ungeeignet.
    Zumindest nicht wenn man den Anschliff nicht deutlich nacharbeitet-hinter der Schneidfase steht einfach viel zu viel Material.
    Man kriegt sie zwar so wie sie sind zum Rasieren,Papierschneiden etc.,- aber wenn man damit wirklich Material schneidend trennen will muss man sie umarbeiten .
    Das ist an sich kein großes Hindernis.Und wenn du das selbst kannst oder du hast jemanden der es (gut) kann kauf Dir eins.
    Das Gemini habe ich hauptsächlich verkauft weil-für mich- die Handlage einfach scheixxe war.
    Eins ist sicher -Auf dem Gebrauchtmarkt kriegt man relativ gute Preise (wenn man sie selbst importiert hat)beim Verkauf.