Der BCG MMC MMXXI

  • Hat jemand aus der Hälfte der Teilnehmer, die auch abgelifert hat, eventuell mal Fotos gemacht bei der "Entstehung" des Meisterwerks?

    Ich hatte so'n bisschen gehofft, es gäbe noch den einen oder anderen "making of"Faden...

    ...habe alles dokumentiert, aber ich sitze locker zwei Stunden, bis ich das in der Ausführlichkeit, die ich mir selber auferlege, im Forum habe. Und ganz ehrlich: momentan sehe ich nicht, dass sich das "lohnt".


    :|

  • Ich werde auch nicht noch einmal unter den derzeitigen Rahmenbedingungen mitmachen. Vllt. sollten wir das einfach in Konvi-Form für die Truppe machen.

    Die Abstimmung ist für mich auch nicht zwingend nötig. Und nein, das ist kein Mimimi aufgrund des Ergebnisses, denn da steh ich drüber. ;)

    Spaß und Lernfaktor ist und bleibt die Triebfeder bei mir.


    VG

  • Naja so wie es halt abläuft. Man bastelt was und präsentiert es am Stichtag. Die Ergebnisse sind, wie man an den Likes sieht, noch irgendwo für das Forum interessant. Die Abstimmung ist im Prinzip nur für die Akteure interessant, wie man an der Teilnahme ableiten kann.


    Ich finde es schade, das es jedes Mal nur ca. die Hälfte aller Angemeldeten schafft auch ein Ergebnis abzuliefern. Krankheit und Arbeitslast sind natürlich zu berücksichtigen, dennoch halt schade.

  • Das stimmt wohl. Ich sehe es immer so, dass ich ohnehin irgendwie immer was ausprobieren will. Hier z.B. ein Slipjoint und Kupfer bearbeiten. Da finde ich es ganz interessant, irgendeine Begrenzung zu haben. Das ist reizvoller, als einfach so. Klar würde es mit mehr Feedback mehr Bock machen. Aber die Pandemie lässt uns alle nicht kalt.


    Als Lehre eventuell: Ein gemeinnütziger Zweck könnte das Engagement (bei mir) erhöhen- allerdings gehen zwei der 3 Resultate bei mir an enge Familienmitglieder. und ich würde die nicht versteigern oder so.

    Und ich glaube, dass man große Ereignisse größer bewerben darf. Z.B. im Forum ganz oben für die Zeit anpinnen. Wenn man Klingen und Stahl nicht abonniert hat, bekommt man nix davon mit sonst. Und nein das ist keine Bewerbung, die nächste Aktion zu organisieren.

  • Ich kann zwar nicht mitmachen, verfolge das aber gerne.

    Habe beim letzten Mal eins der Ergebnisse erstanden und auch diesmal gefragt,

    ob das wieder möglich sei. War es nicht, ist aber völlig o.K. für mich, da es für den

    Nachwuchs des Erbauers bestimmt ist. Wenn ein guter Zweck, mehr Werbung und was auch immer,

    zu mehr Teilnahme führen würde, fände ich das super. Theoretisch könnte auch mal ein Beil, Grill, Kocher,

    oder sonstwas statt eines Messers der Ausgangspunkt sein. Fände ich auch interessant.

    Mitmachen geht bei mir mangels verschiedener Dinge nicht und ihr wollt sicher stattdessen

    keine Mopeds schrauben. Aber macht bitte weiter!!!


    Gruß"Seemann"

  • Und nein das ist keine Bewerbung, die nächste Aktion zu organisieren.

    Schade eigentlich...


    Und ja, ein bisschen erstaunt bin ich schon. 1376 Mitglieder, und es stimmen (Teilnehmer abgezogen) gerade mal 40 Leute ab - Interesse geht anders.

    Aber um die Kirche im Dorf zu lassen, Muemmelmann , letztes Mal haben 13 Leute "hier" gerufen und immerhin 10 abgeliefert, dieses Jahr waren's zwölf, aber nur sechs "Finalisten".

    Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern, evtl.coronabedingt.

    Ich finde den Contest klasse! Ohne hätte ich nie einen Gunstock Club gebaut! Das drängte sich mir echt erst auf, als das Izula ant als Ausgangsprodukt vorgegeben wurde!

    Mir hat's mordsmäßig Spaß gemacht, und zumindest ich brauch auch mal so ne "Anregung/Herausforderung" (ist wie mit Bushcraft Yukon s challenge im Dezember, ohne wäre ich nicht im Winter auf die Idee gekommen, bei arschkaltem Wetter ne halbe Bucksaw zu bauen - draußen!)


    Seemann s Idee, mal was anderes zu modden, find ich zwar klasse, denke aber, da wurden noch weniger Leute teilnehmen. Nur meine Ansicht.

    Wäre aber vielleicht einen Versuch wert (Beil? Kocher?)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich merke halt dass ich persönlich keine Challenge brauche. Ich habe schon genug gebastelt und werde das auch weiterhin tun. Aber mir macht das nur Spaß wenn ich Bock drauf habe.

  • [...]

    Und ich glaube, dass man große Ereignisse größer bewerben darf. Z.B. im Forum ganz oben für die Zeit anpinnen. Wenn man Klingen und Stahl nicht abonniert hat, bekommt man nix davon mit sonst. [...]

    Ich sehe automatisch alle neuen Beiträge, wenn ich auf die Schaltfläche [ungelesene Beiträge] klicke.

    Und ich muss alle neuen Beiträge lesen, weil es einfach kein Thema gibt, zu dem ich nichts bahnbrechendes beizutragen hätte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Und ja, ein bisschen erstaunt bin ich schon. 1376 Mitglieder, und es stimmen (Teilnehmer abgezogen) gerade mal 40 Leute ab - Interesse geht anders.

    ...zähl' mal bitte einer durch, wieviele Likes in der Zwischenzeit im "Heute gekauft"-Thread vergeben wurden... (hatte beaeugt schon vor zwei Jahren als Referenz genannt)... also grundsätzlich ist Interesse da, nur halt an anderen Dingen... wir können ja 2022 den Contest "Wer kauft das coolste Messer?" ins Leben rufen. Da können dann auch mehr mitmachen und das Interesse dürfte ungleich höher sein...


    :saint:



  • Weil ich doch auch so ein hübsches Teilnehmerschild/-plakette/-emblem von beaeugt bekommen habe (das ich nicht verdient habe) will ich nicht hintanstehen und Euch doch noch das Ergebnis zeigen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sagt mal, hat einer noch einen "Izula-China-Rohling" rumfliegen? Mir läuft die Zeit weg und bis der aus China da ist, hab ich vllt. keine Werkstatt mehr und ich muss irgendwie ganz dringend noch ein letztes Projekt fertig bekommen...


    Bitte PN.


    :P/


    Edit: man denkt bei BC ja an Besinnlichkeit und Ruhe... weit gefehlt! Hier ist Turbo-High-Speed-Hilfe angesagt!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    :danke: Muemmelmann

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()