"Neuzugang" II

  • Ja nun ist es passiert, nach @xuanxang hab auch ich meine Flotte um einen Solo-Canadier erweitert.
    Am Samstag in der Bucht geangelt, in der Eifel abgeholt und heute , nicht wie geplant auf dem Rhein, sondern auf dem Fühlinger See an der Regattastrecke
    erstmals zu Wasser gelassen und gepaddelt.
    Abholung
    Objekt der Begierde
    "Stapellauf" an der Regattastrecke.
    Dies erwies sich als ein Glücksfall, denn wenn ich wie geplant auf den Rhein gegangen wäre , hätte
    ich mit Sicherheit nach 10m im Bach gelegen.
    Alter Falter!!!! =O
    Ich hab 3 Std. geübt, bis ich einigermaßen angstfrei in dem neuen Kutter sitzen und fahren konnte :kanu:
    Da liegen Welten zwischen meinem Familiendampfer und diesem 13er!
    Familyaffair
    Soloplayer
    Der ist so kippelig wie ein Semi-Sinker-Surfboard! :evil:
    Ich weiß nun , das ich noch ne Menge üben muß, bis ich mit dem Neuen Spielzeug auf irgendeinen Fluß gehe.
    Trotzdem bin ich happy, nicht das jemand glaubt, ich wäre jetzt enttäuscht.
    Ist einfach ne neue Herausforderung :thumbsup:


    Gruß"Seemann"

  • Auf die Strecke durfte ich nicht wirklich drauf , da waren die Ruderer am trainieren,
    aber die zwei Seen davor am Blackfootbeach waren bis auf drei Standups und ein Nortik Scubi2 leer.


    Gruß"Seemann"

  • Glückwunsch zum neuen Boot!


    Ich würde ja nicht diesen seltsamen Gatz-Hocker verwenden aber dafür den Gurtsitz höher legen und ca. 15° nach vorne neigen. Dann kannst Du sitzen oder knien je nach Laune und Gewässer.


    Gruß
    Nick

  • Bei mir hat sich der "Hocker" bewährt, da ich so regelmäßig zwischen Sitzen und Knien wechseln kann ( durch einfaches Kippen ),
    was ich wegen meiner Beine muß.
    Im Gatz habe ich auch schrägstellbare Sitzbretter, aber im Hou der Gurtsitz ist fest und gerade montiert.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Ich persönlich habe das Problem mit dem Sitz so gehandelt das ich den Gurtbandsitz komplett abgeschraubt, Gewindestangen am Süllrand und unter dem Sitz angebracht und mit Flügelmuttern gesichert habe. Nun konnte ich den Sitz hoch und runter schrauben bis ich die Höhe so ungefähr raus bekam das das paddeln so angenehm wie möglich war. Altersbedingt und eigentlich komplett unsportlich halte ich eine längere knieende Zeit zwar immer länger aus, beim Aussteigen muss dann aber erst einmal wieder die Beinemit Blut versorgt werden was einige Zeit benötigt und durchaus unangenehm sein kann. Trotzdem mache ich es anschließend wieder was nicht heißen soll das ich Schmerz mag, sondern das es eben dazu gehört wenn man mit ende fünfzig anfängt zu paddeln und dementsprechend die beanspruchten Körperteile rebellieren, kennen das nicht und wollen das auch nicht. Aber ich will das, bei längeren Strecken auf dem Wasser setze ich mich ganz normal auf den Sitz, aber sofort wenn sich vorne was auftut das es etwas quirliger wird kommen die Füße sofort unter den Sitz und die Knie auf den Boden und ich lehne mich eigentlich nur noch an den Sitz an um den dritten Punkt zu haben das eine angenehme Stabilität mit sich bringt. Aber man muss es erkennen dass diese Sitzweise vorteilhaft ist, sonst wird das nichts und im Endeffekt muss jeder für sich selbst das geeignete finden. Jeder wie er/sie will.
    :kanu: + :campfire: = ^^