Leica Kundenservice

  • Muss hier mal die Firma Leica Sportoptics loben.
    Ich besitze ein Leica Duovid Fernglas.
    Das Gerät hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und schon so manches Zipperlein.
    Fehlende Schrauben, defekte Augenmuschel, nicht mehr einwandfreie Justierung der Optiken. Eben was das Alter mit sich bringt.
    Trotzdem immer noch ein Topglas, dass seinesgleichen sucht.
    Das Fernglas habe ich jetzt eingeschickt. Abholung wurde von Leica organisiert, kostet zwar etwas, ist so aber versichert.
    Ich habe jetzt den Kostenvoranschlag erhalten. Wird für lau alles repariert!
    Wir reden hier von einen wirklich alten Glas, definitiv ausserhalb irgendwelcher Gewährleistung.


    Top Produkt, Top Support und Kundenservice.
    Danke an Leica

  • Meiner Meinung nach ist das sehr nachhaltig gehandelt von Leica. Eine bessere Werbung kann man sich als Unternehmen doch gar nicht vorstellen, als wenn einer mit einem alten Fernglas in die Ferne schaut und dann darüber berichtet, dass es zum einen ein Top Glas ist und zum anderen nach der Zeit noch kostenlos überholt wurde!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Imho haben die alten Gläser bei Zeiss eine lebenslange Garantie. Nen Kumpel hat seines auch zum überholen eingeschickt und bekam es mit einem freundlichen Brief kostenfrei überholt zurück. Meines ist zwar eine neuere Serie, aber mit der Optik (nicht mit Teilen der Verarbeitung) bin ich hochzufrieden.