Wo sind all die ganzen guten Tarps hin?

  • DangerDave, ich glaube mit dem Geheimtipp wird schwer.
    Immer noch liegen, im Masse, Sciffe im Meer, die nicht ausgeladen werden können (fehlende Kapazität , in den Häfen und der Transportlogistik).
    Da ja mittlerweile, sehr sehr viel aus Asien kommt, liegt halt dieses auf dem Meer fest und das kann noch dauern...


    PS: es wäre noch schön, wenn Du dich ersteinmal vorstellst:

    Vorstellungsbereich


    Ist hier so üblich.

  • Bin sehr zufrieden mit dem Helikon. Im Gegensatz zu DD sind die Packbeutel gut dimensioniert und die Netztasche ist super wenn es nicht 100% trocken war.

    Die Schlaufen sind zwar dünner als basha oder DD aber bisher keine Risse oder Nahtauflösungen.


    VG MM

  • Irgendwas reizt mich an dem Adventure Tarp von Amazonas und dann denke ich wieder, dass man das ja nicht mal vernünftig als Tarptent aufbauen kann, da die Traufseiten nur 1,5m lang sind - gegenüber 3,4m Firstlänge!


    Ich bin mir meinem DD 3x3 in Multicam sehr zufrieden. Und ich finde den Packbeutel durchaus ausreichend.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ich für meinen Teil würde das DD Multicam bevorzugen! - das passt am besten in unsere Region.

    Das Helicon-Tex ist zu hell und zu grün. (es sei denn Du bist im Mai in einer Wiesenlandschaft unterwegs)


    :hund:

    lieben Gruß

    Michael

  • Schade, dass es das supertarp scheinbar nirgends mehr in "camo grom" gibt....

    DAS wäre für unsere Breitengrade auch zu hell ...

    (es sei denn Du bist in einer Sand-Kiesgrube unterwegs ... oder in einem versandeten Truppenübungsgelände)


    In Sachen Qualität sind die beiden gleichwertig?

    Nein sind sie nicht.

    ICH finde, dass die DD-Tarps die besseren Tarps sind. Von der Verarbeitung her, den Schlaufen und vom Material her ...

  • Um dir ein Tarp mit der Farbe deiner Wahl herzustellen, empfehle ich dir diese Anleitung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, wie gesund die Herstellung ist, aber damit machst du dir dein Tarp genau so, wie du es brauchst

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Ich kenne das DD nicht, habe das Supertarp in oliv; spielt aber auch keine Rolle. Wenn es um's tarnen geht, ist die Farbe/Tarnmuster zweitrangig. Ein gutes Tarnmuster kann unterstützen, hilft alleine aber nicht. Solange es nicht leuchtend rot ist, spielt es wenig Rolle ob Tarnmuster, oliv, schwarz, grau oder dunkelblau. Im Dunkeln sind alle Katzen grau. Das beste Tarnmuster fällt im hellen auf, wenn das Tarp sich z.B. bewegt.


    Ergo, bzgl Tarnen nimm einfach was dir gefällt - oder vermeide Tarnmuster, damit der Förster nicht glaubt du hast nen Nagel in der Kappe. ;)


    (Klassische Forenantwort, viele Worte, aber Frage nicht beantwortet. ;) )