• Hier mal der Versuch einen Haversack zu machen:. Grössenmässig reichen 30x40 locker für Trinkflasche, Poncho, EH-Kit und Kleinigkeiten. Das Rote ist EH das Grüne Repair.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Albbaer wieso den Versuch einen zu machen?

    Es ist doch einer geworden. :thumbup:

    Ich will mir schon seit Monaten ne Einkaufstasche aus Cordura nähen da wäre ich mit deinem Ergebnis sehr zufrieden.

  • Naja Fryd , wies halt so ist: Man ist fertig mit dem Teil, erst mal stolz...und plötzlich denkt man: hmmmm hier hätt ich noch...und da...und dort... Aber klar ist das Teil recht gut geworden und wird jetzt mal ne Weile benutzt, auch um im Gebrauch noch ein paar weitere Ideen zu liefern.

  • Albbaer kenn ich....

    Geht mir auch so. Egal ob ich mal was nähe, oder im Moment der Innenausbau vom Hilux.

    Aber es ist ja ein Ergebnis da. :werkeln:

    Ob das dann die Erwartungen erfüllt ist so ne Sache. :)

  • Moin!
    Frisch aus meinem neuen Garagen-Studio.


    Es ist immer noch der Proto #1 (mit zu kurzem Deckel), Gewicht ca. 300g.
    Auf Bild 2 sieht man die „Lastübernahme“ vom Gürtel. Das funktioniert überraschend gut. Der „Hüftgurt“ drückt den Beutel an den Rücken und fixiert das Ganze aufgrund der griffigen Oberfläche.


     


    Auf welcher Höhe das Gurtband am Beutel herumläuft, ist noch nicht final entschieden.



    Aktuell ist der Sack beladen mit:
    (Mit Beil, aber ohne Wasser, 3 Kg)


    Baumwoll Poncho Tarp & Gürtel & Kapuze
    5 Toggel-Schnüre
    Hanfschnur 10 m, geteert


    Feuer Set:
    Benzin Feuerzeug
    Sturmstreichhölzer
    Flint & Feuerstein
    Kerze
    Zunder


    Erste Hilfe Set:

    Pflaster klein & groß

    Verbandspäckchen

    Tape & Kompressen

    Micra-tool


    Koch Set:
    Titan Flasche
    Titan Topf & Deckel
    Kevlar Schnur mit Haken
    Fire-Pit & Koch-Stäbe
    Baumwoll-Hülle
    Woll-Isohülle


    Messer & Säge & Beil


    btw. Das komplette Setup ist zu 99 % plastikfrei.


    VG. -wilbo-

  • Das ist dieser hier:


    Die Maße vom Haversack sind 25 x 35 x 5 cm. Mit meinem ganzen Krempel ist der schon ziemlich voll.
    RE: bushcraft "plastikfrei"


    VG. -wilbo-

  • wilbo Sieht echt schick aus! :thumbup:

    Der Bauchgurt verläuft über der Tasche? So hab ich's wenigstens verstanden...

    Halte ich jetzt für nicht soo praktisch, dann muss man den ja immer "öffnen", um mal an den Tascheninhalt zu gelangen? :/

    Bei meiner Umhängetasche hab ich den nur seitlich angenäht, s. Bild 10:

    Ist auch abnehmbar. So dran hält der die Tasche aber auch schön fest! (Bilder unten)

    Gibt's Vorteile für "deine" Befestigungsweise , die ich nur nicht erkenne? (Falls ich's überhaupt richtig verstanden habe... ;) )

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen