Kurzreview Condor bushglider

  • Hi!

    Hab mir kürzlich das Bushglider gegönnt, auf der Suche nach DEM einen Messer :)

    Ist der Flachschliffbruder vom Condor terrasaur.

    Was auffiel: der Griff ist für meine Gynäkologen hände noch zu voluminös! Nun hab ich auch nur Handschuhgröße 8,5 und mag eh flache Griffe lieber, also musste ich dabei und den Griff etwas umschleifen:


    Jetzt liegt's gut in der Hand. Jeder mit etwas größeren Händen müsste mit dem Griff aber prima zurechtkommen.

    Und weil ich sowieso gerade im Keller war, hab ich per Dremel auch die Jimpings entschärft, die waren arg kantig, und den Messerrücken hab ich auch gleich noch etwas firesteel-gerechter geschliffen


    Und da dachte ich, ich probier mein mir angepasstes Messer gleich mal ein bisschen aus, ist also nicht so wirklich ein ausgewogener Test, und indoors ;)

    Erstmal feathersticks, mit dem, was zur Hand war, Raketenstock und Restholz. Ging gut!



    Danach "krasses batoning"


    Mach ich normal eh nie, also for show mal...

    Aber den Rasiertest hatte ich out of the box gemacht, ging , aber die Klinge trotzdem nochmal abgezogen für Papierschneiden, Blatt...


    ...und locker grollte Zeitung

    Satt ab!

    Schließlich noch der Küchentest, hatte nur Porree

    Feine Scheiben vom schon etwas gummiartigem Lauch - kein Problem! :thumbsup:

    Soweit mal, draußen muss ich nochmal gucken, beim Werfen ist das Messer etwas grifflastik, aber berechenbar, kein Problem.

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Muemmelmann

    Nee, das terrasaur hab ich nicht. Ich steh nicht so auf Skandischliff (außer beim Mora).

    Ich denke, die Griffe werden identisch sein, kann das aber nicht belegen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen