Review Billig Tarp 2x3m <20€ oder 3x3 m < 24€ das kann doch nichts sein, oder?

  • Bisher habe ich mein Tarp, was seit einigen Wochen wieder draußen

    hängt, nicht imprägniert. Dabei ist es fast waagerecht abgespannt.

    Wenn Wasser längere zeit als Sack steht, gibt es mal ein Tröpfchen.

    Ich halte nichts vom Imprägnierungen in Dosen.

    Aber Mach mal und Berichte!!


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich hatte weniger an ne Dose gedacht, sondern daran, das Tarp in der Waschmaschine wie eine Regenjacke zu imprägnieren. Was meinst Du abgesehen davon, dass ich testen und berichten soll? 😉

  • Da kommt doch kein Druck drauf bathgate, eine Imprägnierung würde die Wassersäule auch nicht wirklich verbessern, nur den Abperleffekt.


    MSR Zelte haben teils auch nicht mehr.

    Ein Hubba NX hat zb laut den Bergfreunden 1200mm WS und ist dicht. Hatte selber mal ein HP und kenne einige die das NX haben. Da kommt nix durch.


    Solange du nicht auf dem Stoff kniest, ihn als Groundsheet nutzt, oder anderweitig Druck auf das Material ausgeübt wird ist das alles ok.


    Ab 1500mm gelten Stoffe mWn als wasserdicht, also aufbauen drunter legen und die Outdoorzeit genießen. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hatte weniger an ne Dose gedacht, sondern daran, das Tarp in der Waschmaschine wie eine Regenjacke zu imprägnieren. Was meinst Du abgesehen davon, dass ich testen und berichten soll? 😉

    Keine Dose als Gefäß ... sondern Eine Sprühdose ist gemeint.

    Also Das Imprägnierspray aus der Sprühdose.

  • Du kannst es ja erst mal so ausprobieren und dann mit Waschimprägnierung,

    aber das Berichten nicht vergessen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich teste und berichte lieber erst das Original, bevor ich es verschlimmbessere und dann berichte 8)


    Gefühlt halten meine DD Tarps nicht so viel Sonne aus. Mein 4x4 sieht schon verdammt sonnengeschädigt aus und beim Ultralight habe ich den Eindruck, dass die Nähte am Rand aufgrund des Zugs etwas sehr grobporig werden. Brauche echt mal wieder eine Draußentour...