salomon xa pro 4d gtx (Ca ein Jahr im dachsgebrauch)

  • So dele, ich habe die salomon xa pro 4d gtx ca ein Jahr in Gebraucht gehabt und das so ziemlich täglich. Frühling, Sommer, herbst und Winter, Durchs Unterholz, Asphalt strecken, Flüssen, Schlamm, Staub, Sand und im Büro.


    Zuerst einmal hatte ich gewöhnungs Probleme da ich eher Flacheprofile gewohnt war wie vom BW Kampfstiefel, positiv aufgefallen ist das sehr gute Abrollverhalten, und das entspanntere Laufen sowie die gute performancen unter höherer Last. Die Wasserdichtigkeit ist segen und Fluch da ich da gerne mal Schweißfüße bekommen habe. Anbei Bilder des Jetzt zustandes, gerade die offene Stelle an der Seite ist kein ,,Unfall,, gewesen da sich am anderen Schuh langsam das selbe Bild zeigt. Nach jedem Einsatz wurden die Geputzt und getrocknet. Der Preis ist ok, aber ich werde wohl wieder auf Kampfstiefel wechseln da diese eine ähnlich lange Lebensdauer bei mir haben aber weniger Kostenintensiv sind.


    Selbstverständlich, war das ein Dauereinsatz und ich jetzt auch kein Profi im extra Vorsichtigenumgang mit Equipment ;) Aber gerade der Überstand der Sohle hinten scheint bei mir und meiner Gangart Problematisch zu sein.


  • Nochmal Nachgerechnet, 365 Tage Einsatz, gehen wir mal von wenigstens 300 tagen aus an denen ich gelaufen bin und einen minimum von 15km am Tag (arbeitsweg 4,2km 2x, und spazieren gehen) plus ein paar Dingern mit Last...müssten die Teile wenigstens 4500km runter haben. Meine aber was von 16.000 km Lebensspanne gelesen zu haben. Uu Anwender Problem oder zu intensiver Dauereinsatz.