Hardshell Hosen eure Erfahrungen

  • Hallö,

    wollte mal fragen mit welchen Hardshell Hosen ihr im Winter so unterwegs seid?

    Mit welchen ihr zb gute Erfahrungen gemacht habt.


    Ich suche zur Zeit eine was aber bei der Fülle der Angebote gar nicht so einfach ist. Und der Preis sollte auch nicht in der Höhe einens Kleinwagens liegen.


    Sie sollte :

    1- Einen durchgehenden Reißverschluss an den Beinen haben, damit man die Schuhe beim anziehen anlassen kann.

    2- Evtl Verstärkungen an den Beinenden

    3- Ein bis zwei kleine Taschen wären auch gut.


    Vielleicht auch die Berghaus Paclite.

    Hat die jemand von euch in Gebrauch?


    LG Micha

  • Hab die Paclite und bin damit zufrieden, auf Schneetouren ist die aber nur als Backup mit. Für eine richtige Wintertourennutzung würde mir persönlich der durchgängige Seitenzipper, Dropseat zum Kacken mit Ski/Schneeschuhen und ein dichterer Beinabschluss fehlen. Atmungsaktivität, Belüftung & Preis sind aber gut. Insgesamt ist die aber sehr simpel geschnitten und mechanisch wenig belastbar. Fazit: guter Verbrauchsgegenstand aber nur reiner Regenschutz.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

    Einmal editiert, zuletzt von karlson ()

  • Danke karlson

    Ok sowas in der Richtung das dachte ich mir schon. Da wird es glaube ich schwierig etwas günstiges zu finden.

    Genau die Beschaffenheiten die du beschreibst haben meist nur die Premiummarken.

    Zumindest soweit ich das bis jetzt gesehen habe.


    LG Micha