Outdoorhose Herr Pfiffikus

  • Guten Abend Mitstreiter,


    ich habe mich mal wieder an die Maschine gesetzt und rausgekommen ist die folgende Hose nach dem Schnittmuster von Raubaukowitsch. Der Stoff ist wieder von Extremtextil. Ich fand den Mix aus Outdoor und Zunfthose ziemlich stark. Die Taschen sind von Flällräven kopiert.









    Zusätzlich gab es noch zwei kleine Streifen Molle, für eine kleine Tasche für mein Swisstool o.ä.


    Gruß Yasawa

  • Interessante Idee, die Hosenarten zu kopieren! Klasse umgesetzt. :thumbsup:


    Jetzt musst du nur noch Socken stopfen lernen :evil: 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Sieht echt toll aus!

    Magst du nochmal zeigen, wofür die Schlaufen am rechten Bein sind? (Für n Mora?)

    Klasse, sich das so taschen- und ausstattungmäßig zurechtzunähen, wie man's haben will :thumbsup:


    Nur die zwei Reißverschlüsse ?( hartverkalkt, wie ich mittlerweile bin, würde ich wohl vergessen, welchen ich geöffnet habe oder dass ich beide schließen muss...

    ^^

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sehr gut gemachte Buxe, Hut ab!

    Nur bei so großen Knöpfen auf den Taschenpatten hätte ich Bedenken, das man damit hängenbleiben kann und sie dann abreißen.

    Aber sehr gei... Idee sich von verschiedenen käuflichen Vorbildern das, für einen selbst wichtige, zu kopieren und zu einem Ganzen,

    für dich exakt "maßgeschneiderten" Gegenstang zu machen. Toll!


    Gruß"Seemann"

  • Magst du nochmal zeigen, wofür die Schlaufen am rechten Bein sind? (Für n Mora?)

    Grüß dich. Anbei ein paar Fotos von den Schlaufen. Ist eine Molle Tasche von TT, die ich sonst am Gürteltrage. Aber wenn ich einen Rucksack mit Beckengurt trage, will ich nichts am Gürtel haben. Gruß Yasawa




  • Gute Idee, aber stört dich das hin und her gewackel nicht?

    Mir ging so was auch mal durch den Kopf, als Nachrüstung.

    Allerdings noch nicht umgesetzt. :whistling:

  • Solche Knöpfe hab ich an meiner Feldhose auch.

    War da auch erst etwas skeptisch, aber bis jetzt haben die jede bekannte Bewegungsart im Gelände mitgemacht. Genau wie die Knöpfe am Smock. :)

  • Gute Idee, aber stört dich das hin und her gewackel nicht?

    Ehrlich gesagt: Es geht. So eine kleine Tasche mit Taschenmesser und so geht noch. Aber ich habe ehrlich gesagt noch keine Tour gemacht und somit auch keine Langzeiterfahrungen. Das Swisstool ist aber schon ein ziemlicher Brocken.


    Ich hatte schon die Idee eine Hose zu nähen, die statt Seitentaschen nur Molle hat. Da gäbe es die Möglichkeit, sich die Taschen mit verfügbaren Pouches von TT o.ä. individuell zusammenzustellen und man spart sich die ganze Näherrei mit den Taschen. Habe das aber nicht weiter verfolgt. Erschien mir dann optisch zu martialisch.