Hose für kaltes und nasses Wetter - ein Kurzreview

  • Wie im "was haste gekauft Faden" geschrieben , hatte ich mir aus der Bucht eine FR Greenland Hydratic günstigst geschossen.

    Hier mal ein kleines "Review", das bitte nicht mit einem von bugikraxn , Eiswanderer oder einem anderen unserer Top - Reviewer verglichen wird.

    Ich bin Amateur-Reviewer :rotwerd:

    Hose: FR Greenland Hydratic ( älteres Modell )

    hier mit Gürtel, geht aber auch ohne, da ein Gurt mit Doppel D- Ring eingearbeitet ist

    Die Hose hat zwei große Beintaschen mit Druckknopf , eine Gesäßtasche mit Reißverschluß und zwei schräge Einschubtaschen.

    Die Beinabschlüsse sind über Bänder verstellbar und mit Druckknöpfen zu fixieren.

    Die Hose hat außerdem ausreichend und gut platzierte Gürtelschlaufen, von denen eine aufknöpfbar ist ( siehe 3.Bild ganz links die mit Knopf )

    Die Greenland ist aus dem FR typischen G1000 Material, was durch das übliche Wachsen imprägniert werden kann.

    Darüber hinaus ist dieses Modell eine Hydratic, d.h. sie hat ein Futter und zwischen diesem und dem Außenstoff eine Membrane,

    die die Hose nahezu wasserdicht macht. Ich habe auch schon länger eine FR Karl Hydratic und mit dieser gute Erfahrungen bei schlechtem Wetter gemacht.

    Jetzt nach zwei Wochen fast nur miesem Wetter kann die Greenland Hydratic diese Erfahrungen definitiv bestätigen.

    Den Tragekomfort würde ich als "sehr angenem" einstufen.

    Was aus meinem Fundus gut zu der Hose passt ist die FR Mont Drei die ich auch mal in der Bucht geangelt habe, oder der Anorak hier aus dem Forum von Hagbard .

    FR-Mon Drei bzw. Haggis "alter" Anorak


    Alles in Allem find ich das Zeug für mich super und perfekt, aber zu den original Preisen, wäre es mir zu viel Geld, für Freizeitklamotten.

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs