Deutsche Gear Hersteller

  • Bei Messer - auch die USA - fast alle China - in Solingen sind wohle noch ein Paar - wenn man von den Messermachern absieht.
    Schuhe - Meindl - auf jeden Fall in Deutschland
    Yeti in Deutschland
    Vaudee
    Hanwag
    Steinkauz
    Ortlieb


    Ja das sind die, die mir gerade mal so einfallen

  • Raffstaff
    Naturebase
    Trigema
    sind Klamottenhersteller...also nicht Gear...
    Wenn man jetzt aber den Begriff Deutschland auf Europa ausweitet, was ich legitim finde, dann kommen einige Manufacturen dazu. Gerade Polen und Tschechien.

  • Hanwag stellt nicht mehr ausschließlich in D her seitdem das Unternehmen vom Fjällräven Mutterkonzern geschluckt wurde.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • So spontan faellt mir da sogar was ein :D


    Mittlerweile wiederholt positiv aufgefallen: Zentauron in Bad Salzufflen, neben Begadi mein Hoflieferant fuer Guerteltaschen etc. Alles von Hundegeschirr bis zum Erste-Hilfe Einsatzrucksack.


    und dann gibt's natuerlich noch Lindnerhof, wenn es auch teuer sein darf.


    -Venator- kann Rucksaecke und Tarps, und fertigt in Bayern, vermutlich weil Pendeln nach Shanghai zu teuer ist. :D


    Wisport: Schlesien statt Vietnam. ;)


    Procul baut Sachen aus Edelstahl

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Geiger-Schuhe - Schuhwerk aus Meisterhand


    Noch gute alte deutsche Handwerkskunst, die allerdings nicht ganz günstig ist.


    Mein Schwager schwört drauf, und ich überlege auch schon eine ganze Weile.

    • Offizieller Beitrag

    Friesenstahl
    Friesenschleifer
    aus Ostfriesland. Gehört, meines Wissens, zu Deutschland. Sogar der Euro hat sich hier mittlerweile durchgesetzt. ;)

  • die zahlen gar nich xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.


  • Danke couchcamper...


    Ich habe mich in letzter Zeit aber mehr oder weniger "ausgeklinkt" aus dem Gear Genähe Bereich.
    Hat sich nicht wirklich "gelohnt", zumal die Leute einerseits ja gern "made in D wollen" aber dann doch die günstigeren "Made in China" Sachen kaufen.


    Zudem noch der -Konkurrenzdrang/zwang- vieler Händler hier. Das geht bei Foren und Portalen los, über sämtliche "soziale" Plattformen, weil jeder meint, zu kurz zu kommen.
    Wer was konkretes will, kann sich bei mir/uns melden, sicher.
    Aber Zeug auf Design vorzuentwerfen usw... ist nichtmehr drin.


    Klamotten aus Naturfasern wie Wolle, Loden, Leinen, Leder usw. sind mir mittlerweile lieber und machtauch mehr Freude.

  • och schade eigentlich :(

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo,
    die Ein-und Zweimann-Tipis Traveller und Hiking, Ersatz-Tipizeltstangen aus Edelstahl für verschiedene Tipimarken, verschiedene Zeltstangentische und anderes Zubehör
    fertigt Motortrecking in Bonn. Eher ne Manufaktur als ein Hersteller, aber ich bin mit den Sachen die ich von ihm hab sehr zufrieden.
    Gruß"Seemann"