BCG MMC2021 - die Abstimmung

  • Welches Messer des diesjährigen Contests gefällt Dir am Besten? 46

    1. o:dee I (11) 24%
    2. o:dee II (4) 9%
    3. beaeugt I (17) 37%
    4. beaeugt II (2) 4%
    5. beaeugt III (0) 0%
    6. albbaer (1) 2%
    7. muemmelmann (6) 13%
    8. schwyzi (1) 2%
    9. guenialf (4) 9%

    Hier geht's nur noch um die Abstimmung. Gebt einfach eine Stimme für das Konzept, für das Messer ab, das Euch aus welchem Grund auch immer am Besten gefällt.

    Ästhetik, Technik, Chuzpe - Ihr seid niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig, Ihr müsst nichts besser können. Es geht hier nicht um eine Bewertung, sondern um eine Anerkennung der Arbeit, die sich die Kolleg:innen gemacht haben.


    Ende der Abstimmung ist am 7.4. um 22:00 Uhr (egal, was die Forensoftware sagt). Stimmen, die danach abgegeben werden bringen das System zum Absturz.


    o:dee 1


    o:dee 2


    Beaeugt 1


    Beaeugt 2


    Beaeugt3


    Albbaer


    Muemmelmann


    Schwyzi


    Guenialf

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    Hat den Titel des Themas von „https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/5110-der-bcg-mmc-mmxxi-Abstimmung“ zu „BCG MMC2021 - die Abstimmung“ geändert.
  • Holla, holla, nach fünf Stunden schon 15% der erwarteten Stimmabgaben!


    Also: haut in die Tasten, macht Euer Häkchen! Und vergesst nicht, für Lob gibt es die Baufäden der einzelnen Teilnehmer oder die Like-Funktion im Galeriefaden!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • :danke: , lieber schwarzzelter! Abstimmung ist "gewohnt" übersichtlich und cool! Und das, obwohl du das Teilnahmefenster so knapp verfehlt hast! Das ist echter Foreneinsatz! Find' ich stark!


    Noch n Like: :thumbsup:


    Ach, komm': :thumbsup:


    :dolldrueck:

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Nach zehn Stunden sind wir schon bei 30% der Stimmen von 2019. Wahrscheinlich können wir schon morgen die/den Gewinner:in verkünden!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Man erkennt wirklich daran wer hier aktiv ist :thumbsup: und es ist mega schwer zu entscheiden wer den Punkt bekommt, denn alle sind gut durchdacht und handwerklich top

  • Moehre da bin ich voll bei dir!

    Mir fiel die Entscheidung auch nicht wirklich leicht.

    Alle Umsetzungen und Ideen finde ich sehr gut! :thumbup:

    Aber wie bei "Forged in Fire" gibt's nur einen Sieger. ;)

  • Völlig unvoreingenommen habe ich wieder abgestimmt und irgendwie hab ich wohl einen Lieblingsmessermacher <3 hier!!!

    Wiewohl mir auch andere Messer recht gut gefiehlen, ist das beaugt 1 mein Favourit!

    Ich würde es gerne wieder erwerben, egal ob für einen Guten Zweck , oder für deine Börse beaeugt .

    Wenn das machbar ist bitte melden.


    Gruß"Seemann"

  • 17 Stimmen fehlen noch. Morgen Abend um 22 Uhr ist Feierabend. Appselut.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Man muss nicht immer gewinnen.

    ...das stellt alles in Frage, was ich je über Kapitalismus gelernt habe! :mrgreen:

    Sag' ich mir auch gerade!

    ...das stellt alles in Frage, was ich je über deine Wettbewerbsteilnahme gelernt habe! :mrgreen:


    17 Stimmen fehlen noch. Morgen Abend um 22 Uhr ist Feierabend. Appselut.

    Da kommen wir jetzt auch schon - vllt. etwas voreilig - zu einer Analyse: Stand 14:10 Uhr wurden 45 Stimmen abgegeben. Ich weiß: die eine oder andere "Volkspartei" würde sich derzeit über solch ein Wahlergebnis freuen, dennoch stellen sich ein paar Anschlussfragen:


    - wie wichtig ist (uns aktiven Bastlern) die Abstimmung eigentlich? Sollen wir die nächstes Mal(?) weglassen?

    - wie "gut" ist das, wenn man, äh, ca. 2%(?) des Forums "erreicht"?

    - sind die Exponate evtl. nicht interessant genug?

    - sind Messer evtl. i. A. nicht interessant/relevant genug? (ich weiß: Hausverbot! aber die Frage muss man ja jetzt wohl mal stellen dürfen...!?)

    - ist unsere PR-Abteilung mies? Hätten wir mehr "Werbung" für die Abstimmung machen müssen? (auf der anderen Seite: ist ja (noch) ein freies Land...)

    - wird das Forum von Bots und russischen Hackern "befüllt"?


    Hach, ergänzt die Liste bitte...


    :dolldrueck:


    Alle Grüße

    o:dee

  • @o:dee :

    Ich glaube, das liegt daran, dass vielzuviele Leute hier immer noch dieses Reallife spielen. Wir brauchen vielleicht einen Filter für Neuaufnahmen.


    Oder wir müssen die Abstimmung komplizierter machen:

    Bei Instagram läuft das so, dass man den Beitrag liken muss, zwei weitere Teilnehmer nominiert und einen Link in seine Story stellt. Dann kann man eventuell etwas gewinnen.


    Klar geht das auch ohne Abstimmung. Aber dann wird's doch was für die ganz normalen Bastelbeiträge. Grade die Bewältigung dieser Aufgabe mit der gleichen Ausgangsgrundlage ist doch spannend. Und das ist eben über den Wettbewerb am kompaktesten zu gestalten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So, Ihr Rübennasen!

    Jetzt ist due Abstimmung offiziell vorbei, ein Sieger steht fest:

    Beaeugt I !!!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Herzlichen Glückwunsch, beaeugt !

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Vielen Dank, schwarzzelter für die Abstimmungsmodalitäten!


    Herzlichen Glückwunsch - wieder einmal - an den alten und neuen Gewinner, meinem geschätzten Freund u. künstlerischem Bastelvorbild beaeugt!!! Klasse gemacht!!!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • In Zeiten wie diesen setzt man auf Bewährtes.


    Aber mal Spaß beiseite. Ich hoffe es hat allen auch Bock gemacht- ich würde mich tatsächlich über ein paar Fotos von hinter den Kulissen freuen, denn in diesem Jahr waren wir ungewohnt wortkarg bei der Vorstellung. Bei @o:dee weiß ich, wie das mit den Ätzungen funktionierte und dem krassen Ledergriff, wäre aber einen Beitrag wert- bei Albbaer würde mich interessieren, wie es unter der Haube aussah mit der Griffverlängerung und woher er ein passendes GlowInTheDark Stück gefunden hat. @Muemmelmann hat mit dem Filework und den Pins was hinbekommen, was an das Hobbit aus Spanien erinnert.
    Bei @guenialf sieht man den Prozess ja ein wenig- das sieht nach ner Menge Handarbeit aus- auch hier würde mich die Griffverlängerung interessieren. Der Look ist ein wenig wie bei dem Patriot von Manly.
    Dann gab es noch das Brett vom schwarzzelter, bei dem ich das Konzept cool finde und auch gerne Details sehen würde- und natürlich @schwyzi mit seinem "unkonventionellen" Beitrag (ist das echt Eiche?).



    Danke an die Organisatoren und den klug gewählten großzügigen Zeitrahmen und die Idee, auf Billo Messer aus Fernost zu setzen. Ey- und danke für Eure Stimmen.

  • Herzlichen Glückwunsch, beaeugt l :thumbsup:

    Ich find das Dreh-Messer ja auch echt toll :love:

    Und ich bin froh, in diesen Wettbewerb gegangen zu sein!

    Hab dadurch eine ganz neue Erfahrung gemacht - ich bin vorher noch nie bei irgendwas, bei dem ich gegen andere angetreten bin , Letzter geworden.

    Und dann auch noch so richtig mit Bravour Letzter! ( die eine Stimme werte ich mal als Mitleid ;) )

    Vielleicht liegt beaeugt richtig mit seiner Zuordnung, vielleicht war das ein bisschen zu unkonventionell...

    Aber eines - vielleicht gar nicht mehr allzu fernen - Tages , wenn ihr alle mit euren Minimesserchen Petersiliensträuße zerschnibselt oder sowas, dann komm' ich ganz groß raus...wenn die Zombieapokalypse da ist !!

    Negan 2.0 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen