Bestellungen aus England, jetzt mit Aufschlag !

  • Fryd Whiskey ist kein Alkohol sondern Medizin.

    Oder wie die Oma mal anmerkte "Der Whiskey riecht und schmeckt wie die Medizin, die mein Mann 30 Jahre lang täglich nehmen musste"

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Und....:wie ist das mit Geschenken?

    Muss MacGyver Steuer zahlen wenn sein Dad ihm ne Pulle Talisker schicken würde?

    Das müsste ich ihn gerade mal fragen was dort ein Flasche kostet. Generell sind alkoholische Getränke in UK teurer als hier.

    Bei Spirituosen werden 28,74 GBP Spirit Duty pro Liter 100% Alkohol aufgeschlagen.

    Bei einem Whisky mit 40% Alkoholgehalt entspricht dies 0,4 x 28,74 x 1,15 = 13,22 Euro/Liter. Zudem kommt noch 20 % Mehrwertsteuer zum Kaufpreis dazu.

    Mehr zum Thema hier:

    https://www.gov.uk/tax-on-shopping/alcohol-tobacco

    Schaut auch mal dort nach Tax-Free shopping.

    https://www.gov.uk/tax-on-shopping/taxfree-shopping

  • Ich muss ehrlich sagen, daß mich die Strafzahlung auf Waren von Ausserhalb der EU nicht so stören, wie die Tatsache das es Wochen dauert bis das Zeug endlich mal ankommt. :rolleyes::thumbdown:

    England, daß ist eine Insel in der Nordsee, quasi fast wie Helgoland ( :wanne: ), kein Planet ausserhalb des Sonnensystems. Kann man vom Festland sogar sehen.

    Ob der Zoll das auch weiß? :/

  • das es Wochen dauert bis das Zeug endlich mal ankommt.


    Ob der Zoll das auch weiß?

    vor ein paar Tagen war ich mal wieder beim Zoll, ja ich glaube schon, dass die wissen wo England liegt ;)
    Du hättest die Lagerräume sehen sollen... voll bis unter die Decke und teilweise Nebenräume auch voll gestellt.
    Problem ist halt, immer mehr Privatleute bestellen in der nicht EU (AliExpress, Gearbest, Wish usw...usw...) es gibt immer mehr Sendungen die kontrolliert werden müssen, immer mehr Papierkram aber nicht mehr Zollbeamte.
    Der Zoll sucht händeringend Nachwuchs... doch es ist wie in allen "arbeitenden" Gewerken.... wer will für sein Geld noch arbeiten.
    Am IPZ in Frankfurt, stehen massenweise Sendungen die verarbeitet werden müssen, bei einem Teil müssen Zollbeamte das Internet durchkämmen um zu schauen ob der angegebene Wert stimmt und es zugestellt wird oder ob der Empfänger samt Rechnung und Zahlungsbeleg einbestellt wird.
    Viele Sendungen aus Asien, wurden ja Jahre lang über GB in die EU gebracht... mit dem Umweg über Hongkong, liefen Sie dann hier oft um den Zoll herum, da wenn Sie in GB, umgelabelt wurden.. Sie für den Deutschen Zoll eine EU Sendung waren und somit durchgewunken wurden. Die geht ja nun nicht mehr und immer mehr Sendungen werden über Belgien in die EU geleitet. Werde diese Sendunge dort nicht umgepackt oder umgelabelt, muss der Zoll Sie bearbeiten....

    Selbst im innerdeutschen Frachtversand werden, gerade jetzt während Corona, die Versandzeiten immer länger... ja auch bei den Zustelldiensten fehlt Personal... aber es wird immer mehr bestellt.
    Wenn das so weiter geht, dürfen wir froh sein wenn ein Paket, von Hamburg nach München, innerhalb von 14 Tagen ankommt.
    Ist wie überall, mehr Arbeit aber nicht mehr Personal... stößt irgendwann an seine Grenzen ;)

  • Walter das stimmt natürlich.

    In diesem Ausmaß war das für den Zoll lange Jahre nicht nötig.

    Teilweise verlieren die wohl auch den Überblick.

    Wegen meinem Staukasten für die Heckklappe wurde ich 2x, von verschiedenen Personen, für die gleiche Sache angeschrieben.

    Meine Scheinwerferrahmen sind verschollen. Geld ist zwar zurück gekommen, aber für die Händler in GB ist das alles, na sagen wir mal, Suboptimal.

  • aber für die Händler in GB ist das alles, na sagen wir mal, Suboptimal.

    make GB great again?


    Eher nicht.

    Wir danken dem Hl. Bürokratius und dem Hl. Zachäus für Dasein.


    Sry Zachäus, du kannst nichts dafür, dass die Blondtolle aus GB nur das eigene Säckel sieht.

  • Was bin ich froh, dass Nordirland Sonderhandelszone bleibt. Gestern noch 2 Bestellungen bei Bushmills und Tyrconell gestartet.

    Die sind laut Mail am Mittwoch da. :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.