Quechua (Decathlon) Hängematte Basic 300x150cm Modell 2021 - Vorstellung

  • Steuermann Ich danke dir! Wenn ich die Anforderungen des Affiliate Programms erfülle werde ich das auch nutzen. Einfach um die Kosten für den Blog zu decken. Viel mehr wird da so schnell auch nicht bei rum kommen. Ich werde ganz sicher keiner von den Olight/Amazonas/sonstwas Marionetten die die Sachen direkt aus der Verpackung in den Himmel loben.

  • Wenn ich die Anforderungen des Affiliate Programms erfülle werde ich das auch nutzen.

    Und weisste, mit was?


    Mit Recht!


    Du testest ja die Sachen für uns, opferst deine Zeit und auch dein Geld. Du machst das schon richtig, also mach weiter so (obwohl mir deine Rezepte fehlen ;) )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich möchte hier noch hinzu fügen das Decathlon meinen Blog Artikel gelesen hat, sowie auch meine 1 Sterne Bewertung in ihrem Shop. Als Antwort kam ein individuell geschriebener Text, in dem man sich für meinen ausführlichen Text und meiner Kritik bedankt hat und versichert dies der zuständigen Abteilung weiter zu leiten.

    Man wird sehen ob sich da was ändern wird 8)

  • Moin@Kubi


    Du steckst da Geld , Zeit und Mühe Rein um Objektiv Deine Erfahrungen zu Berichten , Hut ab . Wenn die Kosten für Deinen Blog Gedeckt Würden is Doch OK und wenn Decathlon auf Deinen Blog Reagiert , evtl. Dreht sich ja etwas zum Besseren bei dem Produkt .


    Hoffentlich auf bald mal wieder Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin Dennis,


    ich hab ein / das Vorgängermodel in grün mit der gleichen "Problematik" die Seile / Bänder scheinen identisch und das mit dem Durchhängen kenn ich auch. Ich habs einige Male getestet.


    So zum rum chillen mags gehen aber zum schlafen nicht so optimal.


    Danke für deinen Test.


    Gruß


    Lutz

    Traue Menschen nur so weit wie du sie werfen kannst. (T. Prachett) :hut:

  • Es kommt noch schlimmer ;( war letztes Wochende auf einem Zeltplatz wo ein junger Mann stand.

    Vor ihm diese Hängematte und ein treak 900 daunentüte mehr wurde ihm nicht verkauft.

    Der verkäufer meinte es würde reichen !


    Genau die Seile hab ich um gespaltene Hölzer gewickelt um Bäume zu schützen.

    Der Winkel ist komisch um überhaupt einigermassen zu liegen .

    Nun fehlt das wichtigste die ISO Matte hab meine ihm gegeben.


    Selbst in diesem Zustand ist ihm sehr kalt geworden +0°C


    Also stimmt schon die Beratung nicht in dem Laden ! :thumbdown:

    Dagen bei mir :thumbsup:

    Helikon Tex Ponch swagman Roll gegen Wind.

  • ...

    Glaubst du wirklich das ich diese Matte in dem Glauben bestellt habe das die voll gut ist? Ernsthaft?

    Das Testergebnis stand für mich schon vor dem Test fest.

    ...

    [Achtung Ironiemodus]

    Klasse, endlich mal ein objektiver Test ohne Vorurteile.

    [Ironie off]

    Wenn das Ergebins schon vorher fest stand, bestätigt das eigentlich nur dass der Test sinnlos war. Das wird auch dadurch nicht besser dass du auf xuanxangs Beitrag so abwertend antwortest. :thumbdown:


    Mach doch lieber so weiter:

    .....

    Ich hab mal versucht darzustellen wie sich die Länge einer Matte auf das diagonal liegen auswirkt. Je diagonaler, also je weiter weg man mit Kopf und Füßen von den Enden entfernt ist, desto gerader liegt man und desto weniger wird man vom Stoff eingeengt.

    Links die kurze Matte und Rechts eine längere. Der rote Strich ist die Person die drin liegt. Der ist bei beiden gleich lang. Auch die Stoffbreite beider Matten ist gleich.

    hngemattenlngedarstelcijs3.jpg

    Das finde ich gut! Das ist informativ und hilft Lesern und Anfängern weiter. :thumbup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    5 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • [Achtung Ironiemodus]

    Klasse, endlich mal ein objektiver Test ohne Vorurteile.

    [Ironie off]

    Wenn das Ergebins schon vorher fest stand, bestätigt das eigentlich nur dass der Test sinnlos war. Das wird auch dadurch nicht besser dass du auf xuanxangs Beitrag so abwertend antwortest.


    Meine erste Matte war von Decathlon.

    Das Vorgängermodell hat genau den gleichen Polyesterstoff, nur ohne Ripstop Fäden und war genau so dehnbar. Für 12€ (manch China Matte kostet auf Amazon mehr) kann man einfach nichts anderes erwarten. Nennen wir es mal nicht Vorurteil, sondern Vorwissen ;)

    Und warum soll der Test sinnlos sein wenn dadurch jemand vor einem Fehlkauf bewahrt wird? Wie z.B.

    Ich glaube, damit hast Du - zumindest mich - von einem Fehlkauf bewahrt.

    Genau das ist der Gedanke dahinter mal ein Produkttest von etwas zu veröffentlichen das einfach nichts taugt.


    Und was xuanxang angeht: ließ dir mal seinen Kommentar durch. Wer war hier wohl abwertend? Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

  • Ich bin blöd & unerfahren stehe im Gang 21 und frage nach Camping Artikel !

    -V: Hier unser Top Zelt 9,99

    -K: da liegen Steine Wurzelstöcke etc ...pp

    -V: so nehmen sie Schlafwunder Basic Hängematte fast so beliebt wie doppelhängematte

    Produktbeschreibung "

    Praktische, vielseitige Hängematte für den Gebrauch beim Camping oder in der freien Natur

    Unser Anliegen? Dir eine vielseitige Hängematte anzubieten, um fast überall bequem zu schlafen! Sie ist leicht und auch sehr einfach aufzubauen"  

    -K: Es wird frostig bei Eupen !

    -V: Gang 20 Daunenschlafsack Trek900 0°C

    Produktbeschreibung

    "Dieser RDS*-zertifizierte Schlafsack mit Federfüllung wurde in den französischen Alpen entwickelt und sorgt bei Temperaturen ab 0 °C für angenehmen Schlaf.

    Schlafsack 0 °C mit Daunenfüllung in Spitzenqualität. 945 g in Größe L, warm, leicht, kompakt. Mumienform, sehr bequem, ergonomische Kapuze, Reißverschluss mit doppeltem Schieber. Wasserabweisend "

    -K: benötige ich noch etwas dafür.

    -V: Nö viel Spaß damit


    Bei so einem Verkauf würde ich glauben ich darf damit zum Mond Fliegen alles Sicher, Erlaubt und Erprobt in den französischen Alpen. <X

    Da streitet Ihr euch ob so etwas getestet und Öffentlich zerlegt werden sollte ?


    Wäre ich nicht am Zeltplatz wäre aus 12km Anreise eine 24km Abreise geworden.


    Selbst wenn er bis zum Schlafen gekommen wäre hätte die Kälte ihn fertig gemacht !

    Er hat ja keine Isolierung dabei gehabt woher auch ?


    Sieht der Verwalter vom Zeltplatz diese Schnur um seinen Baum :Knife


    Also auch wieder Ende im Gelände :saint:


    Möchte euch erleben um 21:30 wieder alles zusammen 12km zum Auto bei +0°C und Wind was so gefühlte -3 °C sind.

  • Als Besitzer des grünen und des türkisen Modells kann ich, in Ergänzung zur Zwei-Personen-Matte, nur sagen: am meisten leider an der Aufhängung gespart, die Bänder hab ich eigentlich nur so rumliegen, weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Für mich nutze ich meine Whoopie-Slings, welche ich für die DD Frontline gebastelt hab, und der Sohnemann hat seine eigenen Whoopie-Slings, damit ich auch mal meine Ruhe in der Matte habe und nicht ständig Kinder auf mir rumhüpfen. Zum Chillen taugt das Decathlon-Ding, ob ich mir da ne Isomatte und nen Schlafsack reinzwängen möchte? Ich weiß es nicht, und dank der Frontline und jetzt der Amok Draumr seh ich mich auch nicht genötigt, das mal auszuprobieren.


    Wenn wer was zum Abhängen braucht, und eine akzeptable Aufhängung hat, kann das Billig-Ding ruhig nehmen. Aber damit starten? Nö. Auf meine Frage im Bamberger Decathlon-Shop ob sie optionale Aufhängungssysteme haben wurde mir das ja verneint. Also nix mit Treehuggern, und ausm Kletterbereich kann ich zwar ein paar günstige Karabiner abgreifen, aber leicht ist auch was anderes. Is halt ein Discounter, und wenn die Mädels auch hübsch anzuschaun sind und die Jungs sportlich und dynamisch wirken, so glaube ich auch, dass viel zuviel Rotation bei der Belegschaft ist, dass hier Fachleute anzutreffen wären.

  • Selbstverständlich darf (soll sogar!) in einem Review auch mal erwähnt werden wenn etwas nicht so funktioniert wie erwartet, erst recht wenn da noch Verbesserungsvorschläge mit dabei sind wie die aufgetretenen Probleme zu beseitigen wären. Von daher alles richtig gemacht @Kubi ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Danke für den/die netten Beitra/äg/e. Ich mag Decathlon für das eine oder andere. Eine gute Fachberatung erwarte ich nicht. Es ist für mich ein Sportdiscounter. Da erwarte ich Mitarbeiter die wissen wo ich den einen oder anderen Artikel finde, mehr nicht. Ich weiß nicht ob die anderes werben, meine Erwartung ist das nicht.

    Von daher finde ich Produktbewertungen aus der Praxis hilfreich. Da ich dort gern mal stöbern gehe und auch nicht auf den Mund gefallen bin, habe ich schon diverse Gespräche gehabt. Und siehe da, manch ein Mitarbeiter birgt so manche Fachkenntnish. Ich glaube aber, dass dort viele Aushilfskräfte ihre Brötchen erwerben.

    Von einem Fachhandel würde ich mehr erwarten-naiv? Vielleicht.


    Grüße

  • Es gibt Neuigkeiten: heute hat sich die für Schlafsäcke und Hängematten zuständige Produktentwicklerin von Decathlon bei mir per Mail gemeldet. Sie würde gerne wissen wie genau man die Matte verbessern kann und bietet mir an, mich als Tester für ein neues Aufhängesystem einzutragen das nächstes Jahr erscheinen soll. Das nehme ich natürlich gern an 8)