Mal wieder ein Löffel...myog, ultraleicht - gebaut, low budget

  • Moin!

    Hab da mal was ausprobiert...wer kennt das nicht: man kommt am refood-Container am Supermarkt vorbei, guckt kurz rein - ein leckerer Joghurt! :koch:

    Aber man hat keinen Löffel dabei X/

    Zum Glück stehen da ja meist auch die gelben Plastecontainer, also losgecraftet!

    Tetrapack, Vic...

    ...ein beherzter Schnitt...

    ...etwas abrunden, fertig.

    Passt gut was drauf:


    Kostengünstig (0€), lebensmittelecht beschichtet, aus einem Tetrapack kann man gleich vier Löffel craften.

    Und faltbar, also gut zu verstauen!

    Und nicht zuletzt:

    Ultraleicht.

    Und auch ultraleicht gebaut. Und falls der Löffel nach heißer Suppe so langsam Auflösungserscheinungen zeigt - einfach den nächsten nehmen! Vier Löffel =8g , da kommt Titan nicht mit! ( Und kein Abwasch!)


    Tipple , alter Löffelvergesser - zieh dir das rein! ^^

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi du bist der Beste!!!!

    "Löffelvergesser" kannt ich noch nicht :thumbup: Turnbeutelvergesser is ja schon älter.

    Die Idee ist jedenfalls top!

    Wie oft hab ich schon mitte Fingers gegessen :cursing:


    Gruß"Seemann"

  • Moin@schwyzi


    Im Prinzip Alles OK nur wenn das Tetrapack im Müll Gelegen hat , und ich Keine Möglichkeit der Reinigung habe , würde ich aus Gesundheitlichen Gründen Davon Absehen mit sowas meine Nahrung zu mir zu nehmen . Ich habe immer nen Klappgöffel im Rucki , Vollwertige Gabel und Löffel .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • und ich Keine Möglichkeit der Reinigung habe , würde ich aus Gesundheitlichen Gründen Davon Absehen mit sowas meine Nahrung zu mir zu nehmen .

    Ihr seit aber auch Mimis. Eben mal durchs Gras ziehen und optisch begutachten reicht doch.

    Kein Wunder, dass ihr Angst vor Corona habt. ;)

    Dreck scheurt den Magen und härtet ab, sagt man hier.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Einmal mit H2O2 drüber und gut ist.

    Hat man doch im EDC, oder etwa nicht?


    Alternativ auch gerne Kaliumpermanganat, schleppt man doch auch gerne in rauen Mengen mit.


    Schließlich ist der Rest ja UL. :Squirrel:

  • Heute getestet! Mir fiel zum Glück was ein, was man nicht wie n Joghurt einfach auch trinken könnte...heißer Akrtoffelbrei! :) Geht mit Stäbchen auch schlecht; ok, man kann ihn mit den Fingern essen, aber... ^^

    Also heute Morgen los, es regnete das erste Mal seit Tagen nicht, sogar bisschen Sonne


    Kocher angeworfen...

    Alles zubereitet

    Und losgelöffelt!

    Passt gut was drauf.

    Schmeckt mit Beilagen besser!


    War sehr lecker!

    Ehrlicherweise muss ich sagen - nachdem ich das natürlich auch getestet hatte! - es ginge auch mit einem Löffelchen aus der Alufolie der 5-Minuten-Terrine:


    ...aber nicht so gut!! :D

    Den Tetrapacklöffel kann man, kurz abgewischt, danach wieder gefaltet in der Jackentasche verstauen. Klappt :thumbup:

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen