Elk Ridge Bushcraft Messer

  • Hallo,


    Hab heut das Elk Ridge Bushcraft Messer zugestellt bekommen.


    Hier einige Details:



    Klingenlänge: 13.3 cm durchgehend TowTone Finish

    Klingenstärke: 4,6 mm

    Griffmaterial: Kunsstoffgriff mit verstecktem Fach

    Gesamtlänge: 26,3 cm

    Gewicht Messer: 242 g

    Gewicht gesamt: 384 g

    Features: Nylonscheide, Feuerstarter, Wetzstein und Schlüssel für die Griffschalen.

    Preis zwischen 24-35 Euro, je nach Anbieter und Griffmaterial.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Messer? Ich versuche die nächsten Tage es zu testen. Ansonsten hier ein youtube link.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Messer ist übrigens grün

  • Erfahrungen hab ich keine damit, aber schon oft bei Suchen auf ebay und co gesehen. Ich gebe ja auch gern mal einem Low Budget Messer eine Chance, aber die Griffschrauben haben mich davon abgehalten.

    EDIT : Hab das Video doch gesehen.

    Braucht man wirklich den Spezialschlüssel, oder geht das auch mit einem Schlitzschraubendreher / einer 2 oder 5 Cent Münze ?

    Falls du die Möglichkeit hast mit einem Messschieber die Stärke der Klinge direkt hinter der Schneidfase zu messen, würde mich das interessieren.


    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :Knife;)


    VG

    MM

  • Hi, danke! Hab leider keine Schieblehre...sollte in die Richtung auch mal investieren :shock::thumbsup:


    Was hast du gegen die Verschraubung? Ich finde die, auf den ersten Blick und ohne Praxistest, ganz in Ordnung.


    Das Kermit - Grün hat mich natürlich am meisten beeindruckt. Ich hoffe, das es für Schwyzi auch eine pinke Version gibt.


    Hatte gerade nur Dachlatte zum Löckchen machen da...aber das ging super. Bald mehr zu diesem Messer...und beim zusammenbauen wollte die Klinge Blut von meinem Daumen...