Bauanleitung Buschmannsitz

• Hallo Klaus-Peter, ( Kpa ),

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Darf ich mich kurz vorstellen?

Steuermann, den Nick habe ich nicht, weil ich große Schiffe navigiere. Man könnte auch TaxMan sagen.

Jedenfalls grüße ich Dich aus der Köln Bucht, Manche sagen auch Elendsbucht, Piraten, Bushcrafter und ähnliches Gesocks.

Es wäre schön, wenn Du Dich hier auch kurz vorstellen könntest:

Vorstellungsbereich

Ich habe gerade mal die SuF u für Dich bemüht, aber leider keine wirkliche Bauanleitung gefunden.

Daher mal kurz wie ich es machen würde:

zwei Gurte in ca 40 cm Länge, an den Enden jeweils eine Öse von ca 2-4 cm Durchmesser.

Dazu etwas Schnur um einen Bund um vier Stöcke (länge zuschneiden je nach gewünschter Höhe, also Barhocker oder Kinderhocker) zu machen.

die Ösen oben festmachen und gut ist. quick&dirty.

Andere würden es anders machen. Ich weiß nur nicht wie.

vielleicht kann es Dir als Anregung dienen.

Mach und berichte, heißt hier ein beliebter Spruch.

• ich weiß ja nun nicht, was Steuermann da für n Stuhl gecraftet hat...zwei Gurte und vier Stöcker? :/

Ich bau den Dreibeinhocker "nach Gefühl", ist ja nun keine Raketenwissenschaft. Ein langes Stück Gurtband, Koffer- oder Sicherheitsgurt, zum Dreieck legen, an den Ecken Sxhlaufen bilden, mit Stecknadeln zusammenstecken, nähen, fertig.

Sieht dann so aus:

Zusammengelegt:

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.ultraleicht-trekki…c/9519-dreibeinsitz-118g/

Einmal editiert, zuletzt von Memento () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michabb mit diesem Beitrag zusammengefügt.