"Spanngurt" low budget

  • Moin!

    Ich wusste nicht so recht, wohin damit, also mal unter Myog modern.

    Hab von Felix Immler gerade ein Video geschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das sprach mich total an!

    Schnell gemacht, dachte ich mir. Nur bin ich ja nicht so der Paracord-Typ, also abgewandelt auf mein Material - 2 mm Fliesenlegerschnur.

    Funxt!

    Hält bombig, mit Schlaufe festhalten und etwas am Stockchen ziehen auch leicht zu lösen.

    (Leichter zu machen als das zu beschreiben ;) )

    Auch auf Ypannung bringen (z. B. Tarp) geht supi:

    (Man siehts nicht, aber eher kippt der Stuhl um als dass die Schnur auch nur 1mm nachgibt.)

    Tollauch unterwegs schnell zu craften!

    Wollt' ich euch nicht vorenthalten ^^

    LG schwyzi


    PS falls das jetzt für einige ein alter Hut ist - behaltet das für euch, ja? :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Genial !


    I like this little trick :thumbup:

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Sehr geil! Ich muss glaube ich mal öfter Videos vom Immler schauen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hab von Felix Immler gerade ein Video geschaut:


    Ich muss glaube ich mal öfter Videos vom Immler schauen.

    Hej hej.


    Ich gucke mir jedes seiner Videos an. Manches ist einfach nur unterhaltsam, aber fast alles gut nutzbar.

    Natürlich werde ich mir im Winter keine Badewanne bauen - aber es geht. Und dieses "Strapsedingens" ist genial.

    (auch wenn es nicht seine Idee ist. Aber auch drüber hat er berichtet) :)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Jo, ich schau den Felix auch immer.

    Was er letztens mit den neuen 8€ beil gemacht hat,

    war auch super. Oder seine Bucksaw...



    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Moin!

    Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? ;)


    Ich finde die Idee mit dem Knebel jedenfalls klasse!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG. -wilbo-

  • wilbo

    Felix Immler hat in seinem Video ganz klar gesagt, dass er die Idee in einem anderen bushcraft-Video gesehen habe, er hat sogar den Videoproduzenten um Erlaubnis gefragt, diese Idee wiederum seinen Zuschauern vorzustellen, und dessen Kanal verlinkt.

    Ist also kein Ideenklau, ist wie hier: ich stell das ja auch nur vor.

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja, ist ne Super-Sache. Einfach...schnell...universell....nahezu no-budget.


    Wers jetz wirklich erfunden hat werden wir wohl nie erfahren. Aber es ist cool wenn immer mal wieder solche Sachen ausgegraben werden.


    So Hölzchen an Schnur sind allgemein immer was geschicktes... Toggles nennt man das?


    Könnte man glatt im "Hack-Faden" verlinken. Bushcraft Lifehacks

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Felix Immler hat in seinem Video ganz klar gesagt, dass er die Idee in einem anderen bushcraft-Video gesehen habe, er hat sogar den Videoproduzenten um Erlaubnis gefragt, diese Idee wiederum seinen Zuschauern vorzustellen, und dessen Kanal verlinkt.

    Von meiner Seite ist das kein Problem.


    Und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir das vid noch gar nicht angeschaut habe. :rotwerd:
    Ich bin von der Idee des Herrn Kluge so angetan, dass ich da wohl etwas voreilig in die Bresche gesprungen bin ...


    VG. -wilbo-

  • Kennt ihr den Moment wenn es Klick macht und man erkennt wie blöd man ist....


    Gefühlt 100 Stk. von den Dingern habe ich gebaut.... und ich habe nicht kapiert das man die auch im BC-Bereich benutzen könnte.... Wir haben damals Weidenäste zum Korbflechten damit gebündelt....

    Es hat doch Vorteile ein Ex-Waldi zu sein.


    12-er Dübel, Loch rein, Schnur durch.... fertig

  • Hej hej.


    Ich musste heute ein Längeres Kabel höher hängen. Natürlich hätte ich die auch irgendwie festbinden können.

    Also habe ich mir vier Leinen gebastelt und das Kabel mit diesen "Gnubbels" höherlegt (damit meine Freundin UNTER dem Kabel das Gras mähnt und nicht vielleicht doch mal einfach drüber fährt.

    Die Hälfte meines Grundstücks besteht aus Hasel - also wer was will, kann sich hier was abschneiden.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • So, ich nochmal. Ich musst ne Weile hirnen, aber ich kenne das noch aus der Landwirtschaft. Sowas in der Art konnte man "em Lager" (heute Baywa) holen, nannte sich Garbenbinder, und man hat damit z.B. Heu und Reisig zusammengebunden.

    Ich finde es nicht verwerflich, dass sowas mal wieder gezeigt wird.