Kuriose und merkwürdige Messer

  • Hallo, ich hab festgestellt, dass ich in meiner "Messerkaufkarriere" immer auch ein großes Herz für merkwürdige und oft auch sinnfreie Messer habe. Gibt es da unter Euch auch Menschen, mit ähnlichen Ticks? Anbei mein heutiger Messereingang

    Tatsächlich ein offizelles Model von den großen Mtech Messerpionieren...sieht aus wie frisch abgebrochen🤒😂


    Nur mal so als Einstieg...wer kann das toppen?


    Daten:

    Mtech MT-20-25, Länge 20cm, nutzbare

    Klinge 9cm, Grifflänge (incl Ring) 11 cm, Klingendicke 4mm, Klingenhöhe 3cm, Anschliff hohl(?), Messernutzen? Noch unbekannt😅 aber im Auslieferungszustand ordentlich scharf, Armhaare flüchten vor Angst :zwinker:

  • Ist das von Werk ab so? :/


    Sieht irgendwie aus als hätte schwyzi damit gespielt. ^^

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ja, tatsächlich ab Werk so. Habe sowas noch nie vorher gesehen und musste deshalb zuschlagen. Aber warum ein solches Design? Ich bin wirklich neugierig. Hat man spontan auf einen gewissen Paragraphen reagieren müssen und daraufhin die Klingen Pi mal Daumen abgebrochen? War der Designer auf Droge? Oder doch die Schwyzi-Variante? :zwinker:


    Update: Hab gerade einen Feuerstahl an der 'Bruchstelle' ausprobiert...funktioniert, am Klingenrücken aber nicht. Also eine eher unkonventionelle Feuerstahlanreissstelle?? 8|

  • Glaskugel anwerfen (ohne YouTube), die Abgebrochen aussehende Klinge, könnte Vorteile bringen.
    1. Beim Kampf
    Die Gefahr der Selbstverletzung wird minimiert.
    Man kann dem Gegner, Schmerzen zufügen ohne Ihm richtige Stichwunden zuzufügen.
    2. Die %
    und die Nutzbarkeit bleibt trotz allem gut erhalten....

    Wie gesagt, meine persönliche Glaskugel....

  • Seltsame Messer finde ich manchmal auch gut:

    Flohmarktfund. Hier in "verschlossener" Scheide, der Schieber verhindert,dass die Halterung "nachgibt".


    Und hier die Klinge. Nein, ich hab die nicht gemoddet!

    Stempel "Mirai", auf dem Griff sind unentzifferbare Schriftzeichen (evt. hebräisch)

    An der Scheide war auch ein Dangler aus dem Kunststoff, der ist aber mal abgebrochen.

    Wäre sehr interessiert zu erfahren, was das eigentlich für ein Messer ist... :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen