6/8-Hose kürzen?

  • Werte Foriti und Foristae,

    Freunde herzhaften Schmunzelns und des tiefgründigen Denkens,


    in Köln wurde durch die Stil-Kolumne im Kölner Stadtanzeiger, dem Fachblatt für elegantes Auftreten zu allen fünfef Jahreszeiten, die so genannte 3/4-Hose mit Schmäh und Schimpf belegt.

    DAS tragen Frau und Mann von Welt nicht mehr!


    Nun hat ein größeres Kaufhaus, mit ehemaligem Stammhaus in Köln auf der Schildergasse / Hohestraße - Leonard Tietz hieß es zu Kaisers Zeiten - im aktuellen Katalog eine

    6/8 Hose beworben, Schick und fein für Mann und Frau von Welt und Geschmack!


    Ist ja keine 3/4-Hose mehr, kann man also in der Elendsbucht wieder tragen, so wie die Piraten von Deutz und D-Dorf.


    Nun aber die Preisfrage zu neue 6/8-Hose:


    kann man diese ohne den Gebrauch von Nadel und Faden und ohne ein entsprechend scharfes Schneidwerkzeug kürzen?


    Ich brauch da mal etwas Hilfe im DIY!


    :danke:

  • Hallo Steuermann

    nach Rücksprache mit der Chefin lautet die Antwort:

    "Kürzen kannste immer"!!!

    Nur isses dann keine 6/8 oder 3/4 Hose mehr,

    sondern ne "Kurze Hose"! oder ne Kniebundhose, wenn´ze ein Bündchen dranmachst.


    Schmunzelgrüße von der anderen Flußseite

    "Seemann" und Frau Seemann

  • dann mal jetzt die Auflösung


    In Köln ist also laut Stadtanzünder eine 3/4 Hose unerwünscht. Also wird vom Marketing Flugs die 6/8 Hose aus dem Sack gezogen.


    Meine zugegebenermaßen verwirrende Frage war, kann man die 6/8 Hose kürzen?

    Mathematisch gesehen, ja: 6/8 = 3/4


    Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

    Die darf nämlich Mann und Frau von Welt in der Elendsbucht nicht mehr tragen.


    Die 6/8hose heute in der Werbung gesehen.

    Sorry für das Glatteis Anfang Juni


    :mrgreen:

  • Mittagsfrost:thumbsup:


    Nullfünfundsiebziger wird sich durchsetzen! Das wird ein stehender Begriff. Wie 08/15, Altachtundsechziger und Einprozenter. Ich seh schon das Label vor mir, so tactical.[0.75]

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nein, Schwyzi. Die D-Mark heißt jetzt Euro, der Kaiser Bundespräsident, der Fernsprechapparat wird Handy genannt und die Pferdedroschken werden gerade auf Elektroantrieb umgestellt. Ja, die Zeiten ändern sich rasch. ;)