Bundeswehr benennt "Einmannpackung" um

  • ...einfach "Eintagespackung" und gut iss.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!", denk daran, es sind seine Grenzen, nicht deine! :thumbup:
    Blog: experience-outdoor.de

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Verweis auf Blogbeitrag zum Thema "gendern" gelöscht, da bei oberflächlichem Lesen missverständlich...

  • Und als nächstes passt es den Diversen nicht... Eure Meinung dazu?

    ...das hoffe ich!


    Einen wirklich sehr lesenswerten Blogbeitrag zum Thema "gendern"

    ...ist leider gar nicht lesenswert.



    Hier im Forum machen sich Frauen wie Männer in der Unterstützung von T.A.R.G.E.T. und anderen NGOs stark - und das aus gutem Grund! Vielleicht darf ich mal daran erinnern, dass die erste Frauenfußball-WM gerade erst 1991 stattfand - ungefähr zur gleichen Zeit (1990) wurde im letzten Kanton der Schweiz das Frauenwahlrecht eingeführt. Wer also meint, für Gleichberechtigung und Frauenförderung sei schon lange genug getan, kann sein Fahrrad ja einer arabischen Frau schenken oder Kondome in einer türkischen Mädchen-Islamschule verteilen. Allen Ernstes: wer sich an dem Gendersternchen oder anderen Schreibweisen stört (interessanterweise haben die "Verteidiger [sic!] der deutschen Sprache immer erstaunlich wenig für deren Kultivierung getan), wird keine Nacht im "so geliebten Wald" überleben. Aber vielleicht kommt ja Friedrich Merz vorbei und bringt 'ne Bratwurst...


    Grüße an alle Bushcrafter:innen (der Doppelpunkt hat übrigens Vorteile für blinde Menschen: wird als kurze Pause vorgelesen und nicht als "Sternchen")

  • @Kubi

    Meine Meinung dazu? :thumbdown:

    Hab das vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen.


    Das sind sehr wichtige Fragen, mit denen muss man sich beschäftigen.

    Der Grund ist für mich total dämlich.

    Demnächst heißt es auch das Leopard, weil das Panzer mit "der" ganz klar männlich wäre. Zum Glück ist das Schiff ohne Geschlecht, Rohre sind bei das Marine ja auch keine mehr dran.

    Sorgen die das Welt braucht. :)

    Das Soldat muss sich solcher Dinge annehmen.

    Es ist der Soldat im Felde und die Soldatin, die gemeinsam als Soldaten Dienst tun.


    Das das Begriff Einmannpackung etwas verstaubt ist, stimmt schon.

    Es ist das Feldration, Einsatzverpflegung, oder wie in Englisch draufsteht, the Combat Ration.

    Womit uns the englischsprachige Bevölkerung einen Vorteil hat.

    Wir beschäftigen uns da mit einem Humbug, der einen Bruchteil der Bevölkerung sauer aufstößt. Hurra es lebe die Minderheit mit ihrer Möglichkeit zur Beeinflussung.

    Und da kann mir das sonst was von Gleichberechtigung erzählen, damit hat das nix zu tun.

    Mit der Behandlung von Frauen/Lesben/Schwulen/und was noch alles in vielen Ländern, bin ich definitiv auch nicht einverstanden.

    Und zur Beruhigung Einiger, ich habe/hatte oft genug Kollegen und Kolleginnen aus diesen "Kreisen". Macht ja auch nix, warum auch?


    Aber wie arrogant und hochnäsig muss ich den sein, um anderen meine Meinung aufzwingen zu wollen?

    Wieso ist der "Westen/UN" immer der Meinung, seine Welt ist die Beste und die zwingen wir jetzt jedem auf?

    Ist ja wie beim missionieren. "Es gibt nur einen Gott und das ist meiner"

    Bringen wir der Wiege der Menscheit unsere Hochkultur.

    Nix anderes ist dieser Schwachsinn.

    Und das von Ländern/Kulturen, die sich vor 80 Jahren gegenseitig die Fresse poliert haben, weil sie sich nach Jahrhunderten auf einem Kontinent nie einig waren.

    Es lebe die Nachbarschaft! Hauptsache nicht zu lang...


    Toleranz ist, daß Verhalten der anderen zu akzeptieren und nicht meine Meinung aufzwingen.

    Ob das unserem Verständnis für Recht entspricht, ist was anderes.


    Falls jetzt das ein oder das andere denkt, "Das ist ein Nazi!"

    Ja, genau! Genau wie Helmut Schmidt. Der wäre heutzutage auch einer, war ja auch in der Wehrmacht, dieser Sozialdemokrat. Wie konnte er nur?

    Zum beruhigen, ich hätte damals an der Wand gestanden, genau wie bei den Grünen.


    Tut mir leid, daß ich mich da so gehen lasse, aber diese Dämlichkeit regt mich echt auf.

    :*<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Sollte der Beitrag gegen irgendwas verstoßen, einfach löschen. :danke:

  • ...ist leider gar nicht lesenswert.

    Ich habe den Link auf den Blog-Beitrag gelöscht, da ich festgestellt habe, dass scheinbar der Inhalt missverstanden wird. Ich möchte keine unnötigen Diskussionen ankurbeln. Nur soviel: Ich selbst bin beruflich in leitender Funktion bei einer NGO tätig, dass sich auch genau auch um solche Themen kümmert. Und es gibt einen großen Unterschied zwischen (sinnvoller!) Gleichberechtigung und unnötigem Verbiegen der Schriftsprache. Ich erlebe es zu häufig, dass sehr großen Wert auf das "Gendersternchen" gelegt wird und die tatsächliche Diskriminierung bleibt im Hintergrund bestehen. Das(!) regt mich auf... So, und jetzt bin ich raus hier aus dem Faden.


    Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß draußen!

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum 30. September soll jetzt "ein zukunftsträchtiger neuer Name" gefunden werden, so das Magazin.

    Ich bin für Andrea.
    Es gibt den Andrea und die Andrea. Das Andrea bestimmt auch.


    Andrea ist gut. Dafür bin ich.

    Wozu braucht die Bundeswehr denn diese EPAs eigentlich? Fliegen tut hier nix, schwimmen tun nur die Schlauchboote und die Panzer werden mehr gewartet als gefahren. Gibt doch da überall Kantinen? Versteh ich nicht.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Wozu braucht die Bundeswehr denn diese EPAs eigentlich?

    Damit der Thomas G., der alte Legionär, (und andere Outdoorsternchen) was zum testen haben. ;)


    "Andrea" find ich auch gut. So heißen 2 gute Kumpel/Kumpelinen von mir :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Schade. Der zweite Beitrag hätte diese unsägliche "Diskussion" hier eigentlich gut verhindern können.

    War ja alles gesagt!

    Aber nein...

    Ich bin ja wahrlich nicht mehr der Jüngste.

    Aber so alt, wie sich einige hier verbal zeigen, werde ich hoffentlich nie werden.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    "Andrea" find ich auch gut.

    Super! Rufst du die BW Montag an und sagst denen, dass wir uns bereits auf einen Namen geeinigt haben? Dann müssen die nicht so lange warten.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • @Blofeld vielleicht hab ich mich über einige Dinge etwas zu viel aufgeregt, aber irgendwo sollte die Kirche doch im Dorf bleiben. Da bin ich übrigens groß geworden, im Dorf....

    Vielleicht bin ich auch deswegen zu konservativ.

  • Also ich bin für "Emetika-Patienten-Ausrüstung". Denn wie Albbaer so schön und richtig geschrieben hat:

    Ich würde es... Zumutung nennen. DIE Zumutung.


    EPA war ein Grund für mich Zivi zu werden....

    Was den Vorschlag mit Andrea angeht: Finde ich spitze! Einer Andrea habe ich den Großteil meiner Wampe zu verdanken! Wenn bei der Bundeswehr eh nix mehr fährt, schwimmt und fliegt, ist es doch egal, wenn unsere Burger in Uniform nicht mehr reinpassen ins museale Equipment ...

  • Bilder im Kopf … Unsere Bunte Truppe ala Traumschiff Surprise … wahrscheinlich fällt der mutmaßliche Feind dann schon vor Lachen tot um.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Honigmann ()

  • Wer den Text ganz liest: Am Ende steht, dass 10 EPAs als Preis ausgelobt sind. Ab da hatte ich den Artikel für Satire gehalten und bin mir immer noch nicht sicher. Klingt wie aus dem Postillon.


    Ein Einwand zum Thema Diverse: Wer sich an den Schulunterricht erinnert, der weiß noch, dass es tatsächlich Menschen gibt, die nicht eindeutig einem der beiden Geschlechter zuzuordnen sind. Das kann man unter XY-chromosomale Störungen finden. Nicht alles ist nur Politik.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Alles lassen wie es ist :!::!: :!:


    Schliesslich heisst es ja die Einmannpackung, was eindeutig weiblich ist.


    Ansonsten möchte ich, dass ab sofort die Nashorn, der Giraff*e und das Elefant geschrieben wird.


    Und wenn ich dann gar keine Probleme mehr habe......


    .....überlege ich mir eine allumfassende, gänzlich neutrale, diskriminierungsfreie Sprachregelung.

  • ...einfach "Eintagespackung" und gut iss.

    Recht hast du! Aber warum braucht die Bundeswehr bis zum 30. September dafür? Muss da erst wieder eine Steuergruppe gebildet oder die Umbenennung europaweit ausgeschrieben werden...?

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;(;(;(

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich sehe es genau wie Fryd

    Den Link zu dem Artikel habe ich übrigens von einer Frau geschickt bekommen, die das ganze Gegendere ebenfalls absurd dämlich findet.

    Jahrzehnte lang hat sich niemand dran gestört und ganz plötzlich muss ein Fass aufgemacht werden. Um Frauen mehr Gleichberechtigung zu verschaffen sind andere Mittel sinnvoller als eine neue "Rechtschreibreform".

  • ganz plötzlich muss ein Fass aufgemacht werden.

    Ja, aber auch von den Gegnern wird ein Fass aufgemacht. Dazu ist mir das Ganze nicht wichtig genug, Von mir aus sollen sie machen und ich amüsiere mich über unsere Wohlstandsgesellschaft.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves