Vogelkacke auf dem Tarp: was tun?

  • Während ich heute nacht friedlich in der Hängematte schlief, muß ein gen Süden fliegender Vogelschwarm seine Toilettenpause direkt über meinem Tarp abgehalten haben. Das satte Dunkelgrün des Tarps war über und über mit weißen Spritzern "verziert". Noch so ein paar Nächte und ich kann das Muster als Winterflecktarn bezeichnen. Drecksviecher! :cursing:


    Wie geht Ihr mit Vogelkot auf dem Tarp um? Trocknen lassen und dann ausbürsten? Mit Spucke und Taschentuch entfernen? Mit taufeuchtem Gras/Moos ausreiben? Dran lassen und zu Hause in der Badewanne auswaschen?
    Oder lasst Ihr alles, wie es ist und tragt die "Kampfnarben" mit Stolz, nach dem Motto: Den erfahrenen Camper erkennt man am grauen Haar und am weißen Tarp!


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

  • Draufpinkeln. Die Harnsäure wäscht das locker ab. Das Tarp bekommt dadurch auch einen Natural-Camo-Effekt und hält gleichzeitig größeres Wild fern, da du unzweifelhaft dein Revier markiert hast.
    ^^
    :Squirrel:

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Während ich heute nacht friedlich in der Hängematte schlief, muß ein gen Süden fliegender Vogelschwarm seine Toilettenpause direkt über meinem Tarp abgehalten haben. Das satte Dunkelgrün des Tarps war über und über mit weißen Spritzern "verziert". Noch so ein paar Nächte und ich kann das Muster als Winterflecktarn bezeichnen. Drecksviecher!


    Hmmm, ich dachte, das wäre auch ein Teil der natur, wovon mer ja so begeistert sind.... jaja...


    Was machen: Abwaschen oder abwischen, je nachdem was fürn Tarp dabei ist, ggf trocknen lassen und bürsten.
    Is doch nun halb so wild.

  • Mit warmen Wasser abwaschen, fertig.
    Vögel sind keine Drecksviecher und blöd von Dir wenn Du unter ihrer Toilette pennst. ;)
    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo,


    Vogelkot ist stark alkalisch.
    Mit Urin= Urinsäure kann man das neutralisieren,
    oder zumindest entschärfen.
    Selbst Autolacke, welche solch eine Kacke überleben
    sollen, tun sich schwer damit.
    Also so schnell als möglich mit Morgenurin des Mittelstrahls
    benetzen und abwischen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Einfach beim nächsten Mal zusätzlich eine alte Baumarktplane drüber spannen.
    Dann bleibt das Tarp schön jungfräulich.
    + Schutz vor Exkrementen von oben
    + zusätzlicher Schutz vor UV-Strahlung (die Farbe behält ihren natürlichen Glanz)
    + zusätzlicher Schutz im Falle extremer Hagelschauer
    + ideal auch als Backup bei Sturm; sollte eine Plane reißen ...


    :D


    Im Ernst @Mittagsfrost:
    Ich bin zwar noch nicht so extrem wie Du zugesch... worden, aber mit reichlich Wasser (falls schon festgetrocknet, etwas mehr Wasser nehmen, bis es aufgeweicht ist) und Abwischen mit Lappen, Gras, Laub ist das doch kein Problem. Sollte im Gewebe wirklich mal ein Rest festgesetzt haben, dann die Stelle zuhause mit etwas mehr Wasser behandeln und fertig.
    Vielleicht hatte bisher ich einfach Glück, aber bei mir war die Vogelkacke bisher nie so aggressiv, dass ich "Lochfraß" feststellen konnte.


    Ich fürchte für die Urinkur von @Konradsky und @Torrfisk bin ich (noch) nicht hart genug.
    Sorry. Asche auf mein Haupt || .


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • alter... irgendwann muss doch mal gut sein. Allein die Frage! Kacke aufm Tarp? abwischen. Saubermachen. Sowas kann man seine Oma fragen. Aber doch nich im Fachforum fuer erweitertes Draussen spielen. So'n Pipifax! 8o


    Aber es wirkt ja doch belebend, nech? :Squirrel: :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Fachforum fuer erweitertes Draussen spielen

    Couchcamper? Darf ich das benutzen? Für ein T-Shirt?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • nur wenn du mir gleich eins mitmachst xD (ach quatsch, natuerlich auch ohne Lizenzshirt)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Gerne, aber was ist xD für ne Größe? Ich hätte Dich auf Größe L geschätzt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • dann schreip das aber richtich ;) nich so wie ich

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.