Gürtelhalterung für's Schnitzel Tri - mit fail, Umdisponieren und happy end low budget ;-)

  • Ixh hab mir kürzlich das Schnitzel Tri Messer gegönnt, das ist wirklich ein toller Schneidteufel! Bin vom Messer echt begeistert - von der Gürtelhalterung aber eher nicht. ?(

    Da ist so ein 9cm hoher Teclock dran, damit sitzt das Messer unheimlich hoch "auf der Hüfte" und stört. ( Und ich hab schon über 5 kg abgenommen!)

    Ich mag's nicht, wenn der Messergriff so an die kurzen Rippen stupst.

    Crossdraw geht zwar gut...

    ...aber damit komm' ich mir vor wie Danny Trejo in "Machete". :(

    Also müsste ne andere Lösung her.

    Ich dachte an so eine Gurtbandhalterung wie beim alten BW-Kampfmesser , also losgelegt.

    Nachdem ich die Gürtelschlaufe angenäht hatte, hab ich erstmal ne Probe mit per Stecknadeln festgemachter Halterung gemacht:

    Voll der Flop! ;(

    Das Messer ist viel zu schwer dafür...Mist! X(

    Weil die Schlaufe aber schon mal dran war - und die Nähmaschine aufgebaut! - hab ich daraus quick and dirty ne Halterung für mein Ochsenkopfbeil gedengelt:

    Ist die nicht schön?

    Ja, die ist nicht schön! Aber zumindest kann ich das Beil jetzt an den Gürtel hängen, wenn ich denn will.

    Beim Messer musste ich aber heftig umdisponieren...

    Stabilere Halterung...hmm..

    Kydex wäre gut - hab ich aber nicht. Stattdessen poor man's Kydex - Hobbycolor, das war in schwarz noch da.

    Per Hand angeformt (Lederhandschuhe sind da schon gut!)...

    ...dann gelocht und probegeschraubt...

    ...und zurechtgeschnitten, Kanten gebrochen mit selbstgebasteltem Kantenbrecher ( ist eigentlich für Leder)....

    ...und dann das Gurtband für den Gürtel a) verklebt und b) verschraubt:


    Fertig:


    Angebaut, passt überall lückenlos (ich hab auch dreimal das Hobbycolor erwärmt, angepasst, verworfen, nochmal... ^^ )



    So sieht's schließlich aus:



    Boah, über zwei Stunden beigesessen, war nach dem Flip mit Gurtband fast soweit, das Ding zu Olli zu schicken! :rolleyes:

    Aber der Ehrgeiz... 8):D

    So hängt das Messer jetzt auf für mich optimaler Höhe:


    So, das war's auch schon ^^

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi

    Hat den Titel des Themas von „Gürtelhalterung für's Schnitzel Tri - mit fail, Umdisponieren und happy end“ zu „Gürtelhalterung für's Schnitzel Tri - mit fail, Umdisponieren und happy end low budget ;-)“ geändert.