Schöpfkelle, Trinkgefäß...low budget

  • Ja, ich guck' zur Zeit zuviel YouTube! Hab ich bei coalcracker bushcraft gesehen, da mit Birkenrinde - cool! Aber ich wollte jetzt keine Birke schälen und hab das mit Milchkarton substituiert. Tetrapack, sozusagen die Birkenrinde des dritten Jahrtausends! ^^

    So sieht's fertig aus, Probelauf mit Kaffee:

    Satte Tassengröße!

    Herstellung ist ultraleicht:

    Kartonkreis ausschneiden

    Stöckchen schnitzen

    Falten und zusammenstecken...

    Fertig!

    Mit Aufhängung

    Nicht nur die Herstellung ist ultraleicht:

    ;)

    Mit Birkenrinde sieht das natürlich toller aus, ist auch schön traditionell! Wenn hier mal wieder Birken weggemacht werden , probier ich das mal.

    Aber Milchkarton ist lebensmittelecht beschichtet und lässt sich leichter abwaschen ^^

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin@schwyzi


    Meine Abneigung etwas aus dem Müll zu Ziehen und dann für Lebensmittel zu Benutzen , Kennst Du ja . OK nen Tetrapack den ich selber Benutzt habe is in Ordnung , Sonst No Go ,


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Naja, ob nun Birkenrinde so viel sauberer ist... :/

    Fuchsbandwurm... :D

    Peter Wohlleben hat eine Podcast-Folge mit den gefährlichsten Wildtieren in unseren Wäldern. Dabei kommt - der Größe nach - der Fuchsbandwurm zum Schluß auch noch dran. Bis dahin dachte ich, Beeren im Wald und so, sollten unbedingt gemieden werden, was Wohlleben allerdings glaubhaft mit Gegenargumenten belegt.


    Sorry BTT

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • OT Saarfuchs , Konradsky - dieser "Dan", ist das der Typ von "coalcracker bushcraft"? Da hab ich das (meine ich) gesehen...


    Edit: el_largo

    Ja, ich weiß, dass diese Panik bei "Fuchsbandwurm" ,gelinde gesagt, etwas übertrieben ist ^^

    Deshalb ist es ja mein Lieblingsbeispiel...jede(r) Mutter/Vater im Kindergarten wird dir bestätigen, dass der Fuchsbandwurm megagefährlich ist - und deshalb Prinz/Prinzessin niemals nicht auf gar keinen Fall Beeren so aus der Natur essen darf! Lieber Kiwis aus'm Supermarkt, für Prinz/Prinzessin liebevoll vorgeschnitten in der Tupperbox...

    Sorry für OT!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Update:

    War heute im Wald, wollte es mal mit Naturmaterial versuchen.

    Birke geschält...



    Ließ sich einigermaßen formen


    Aber leider hatte das Material ein Löchlein:

    Natur ist fehlerhaft...geht nix über erdölbasierten trash! :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen