Maglite Review

  • Helau und Ahoi,


    kürzlich suchte ich ja nach einer Maglite, die... hm... nicht nur Licht an-, sondern auch ausknipsen können sollte. Zunächst hab' ich mir die 5D-Mag zugelegt (1226g), nice to have aber gar nicht praxisgerecht, falls man die TaLa mal reaktiv schnell bewegen möchte. Könnte allerdings sein, dass der eindrucksvolle Gesamtaufbau die eine oder andere "Situation" schon vor einem Einsatz entschärft (Abschreckungswirkung).

    Dann folgte eine 3D. Hier fällt mein Urteil schon wohlwollender aus: Sie ist mir mit 834g inkl. Batterien aber immer noch viel zu schwer, wobei dafür in hohem Maße sozialverträglich, geht definitiv als "Taschenlampe" durch. Die Länge (ca. 31cm) ist nahezu ideal.

    Der letzte Versuch war eine 3C-Mag. Sie scheint (für mich) der beste Kompromiss zu sein. Etwas kürzer mit 28,5cm aber mit "nur" 501g gerade noch so/OK "nutzbar". Sie ist gleichsam die Modernste, also mit LED von Haus aus und 5 versch. Modi. Von daher eigtl. auch die Preis-/Leistungsgewinnerin (ca. €43,00), obwohl die 3D ca. €10,00 günstiger zu bekommen ist (Xenon-Variante).



    Alle Grüße

    o:dee

  • Boah ey!!???

    Fast nen Halben Meter land das schwarze Teil =O

    Ich hatte früher ganz viele so kleine Maglites für unter die Sitzbänke von den Moppeds,

    weil man die bei Reparaturen im Dunkeln mit dem Mund halten konnte und so

    die Hände frei hatte. Ok. heut nimmt man ne Kopflampe , hat die Hände frei und kann

    nach Werkzeug schreien ;)

    Aber bei deinem schwarzen Klopper hängt man sich wohl den Unterkiefer aus bei nem Versuch :D

    :danke: für den Vergleich @o:dee

    Gruß"Seemann"

  • Helau und Ahoi,

    das gibt jetzt aber keinen     :thumbsup:   . (sagt jedenfalls der übrig gebliebene Kölner in mir)


    für den restlichen Beitrag schon. :thumbsup: und zugegeben, die Dinger sind in der 3C -Größe durchaus respektabel einsetzbar. Kann ich gerichtserfahren bestätigen. Einsatz auf der guten Seite, in der Abwehr eines Angreifers. Hat dem Angreifer aufgrund erlittener Verletzungen rund 12 Monate grobgefilterte Luft erspart: Anmerkung im Urteil (sinngemäß) wird zu xx Jahren Haft verurteilt, wobei die bei der Tat durch den Beschützer des Opfers zugefügten Verletzungen strafmildernd berücksichtigt wurden.

    Es mussten 2 RTW kommen und der Angreifer sah fast so schlimm aus wie das eigentliche Opfer. Ok, nicht ganz: das hatte was zwischen den Rippen stecken.


    (hätte das Lämpchen keinen Tanz auf Rücken und Kopf des Angreifers machen dürfen, hätte es wohl eine Holzkiste mehr auf dem Friedhof gegeben)


    Dann darf man der TaLa und @o:dee wünschen, dass das Lämpchen immer nur zum Leuchten ausgeführt wird.