Helau und Ahoi,
kürzlich suchte ich ja nach einer Maglite, die... hm... nicht nur Licht an-, sondern auch ausknipsen können sollte. Zunächst hab' ich mir die 5D-Mag zugelegt (1226g), nice to have aber gar nicht praxisgerecht, falls man die TaLa mal reaktiv schnell bewegen möchte. Könnte allerdings sein, dass der eindrucksvolle Gesamtaufbau die eine oder andere "Situation" schon vor einem Einsatz entschärft (Abschreckungswirkung).
Dann folgte eine 3D. Hier fällt mein Urteil schon wohlwollender aus: Sie ist mir mit 834g inkl. Batterien aber immer noch viel zu schwer, wobei dafür in hohem Maße sozialverträglich, geht definitiv als "Taschenlampe" durch. Die Länge (ca. 31cm) ist nahezu ideal.
Der letzte Versuch war eine 3C-Mag. Sie scheint (für mich) der beste Kompromiss zu sein. Etwas kürzer mit 28,5cm aber mit "nur" 501g gerade noch so/OK "nutzbar". Sie ist gleichsam die Modernste, also mit LED von Haus aus und 5 versch. Modi. Von daher eigtl. auch die Preis-/Leistungsgewinnerin (ca. €43,00), obwohl die 3D ca. €10,00 günstiger zu bekommen ist (Xenon-Variante).
Alle Grüße
o:dee