Notfallrucksack, Dangler, Tasche für Dreibeinverbinder...wenn die Maschine schon mal steht ;-)

  • Moin!

    Heute war ich richtig aktiv :)

    Hab an einem Rucksack herumgenäht, den ich zu meinem Notfallrucksack umbauen wollte.

    Ein seit Jahrzehnten bewährtes Teil, Tschibo Rucksack von 1984 ^^

    Meine Muddi hat den schon durch die Highlands geschleppt, ich hab den weltweit im Einsatz gehabt , hier in China:


    Tja, jetzt ist der eigentlich in Rente. Also kann er auf dem Altenteil auch gepackt auf den "Notfall" warten ;)

    Erstmal hab ich eine Rückentasche eingenäht ( immer noch mit dem Stoff vom Wechseltarp aus dem basecamp!)

    Und per Hand ne Menge Schlaufen für Karabiner (weitgehend gemoddet war der Rucksack ja schon) Da hab ich mal ausnahmsweise keine Fotos gemacht ^^

    Doch weil die Maschine schon stand...

    ...hab ich mir schnell ne Tasche für mein neues Dreibeinhalterungsgerät gebaut:

    Als Verschluss dient ein Knebel aus einem firesteel mit Magnesiumschaft.

    Fand ich passend . 8)

    Und ein paar Dangler für Mora- und andere Clipscheidenmesser

    War ein ertragreicher Tag!

    Wie das Ganze funktioniert, steht hier:


    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen