Gute und vertrauenswürdige Shops

  • In einem anderen Faden kam die Frage auf, ob wir hier schon Shops "bewerten" würden.


    Ich tue mich da immer sehr schwer, diese Informationen a) zu teilen und b) sie dann selbst zu nutzen. Zu einen ist es oft eine einmalige Erfahrung, wenn man "irgendwo" bestellt, dann ist es so eine Sache, sich auf die anderen Bewertungen zu verlassen. Wer schreibt was warum. Und zuletzt ist noch die Frage nach der rechtlichen Beurteilung: darf ich einen Shop hier in aller Öffentlichkeit "miesmachen" oder gibt es dann möglicherweise eins auf die Mütze der Forenbetreiber?


    Um dem letzteren aus dem Weg zu gehen, möchte ich hier eigentlich nur den

    Namen des Shops (lieber keinen Link),

    die Lieferzeit und

    Den Hinweis das alles in Ordnung war


    vermerkt sehen.


    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, so mag er das mit einem like bestätigen.


    Sollte jemand gegenteilige Erfahrungen - oder gar grobe Enttäuschungen erlebt haben, so bringt eine Diskussion darüber erfahrungsgemäß eher wenig. Der Hinweis - auf die eigenen gegenteiligen Erfahrungen - vielleicht schon. So mag man dann auch unter Zitat des lobenden Beitrags kurz auf gegenteiliges hinweisen.


    Wenn die Admins dies hier für problematisch halten, bitte ich um die Del-Taste.

  • Eventuell macht der Warenbereich noch Sinn.

    Sonst weiß man nicht, ob Asmc Socken oder Gemüse vertreibt ;)


    Ansonsten ,Danke für die Umsetzung :)

    Bin erst ne halbe Stunde von der Arbeit zurück.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Bin mir nicht sicher, ob so ein Thread sinnvolle Ergebnisse liefert.

    Ich könnte hier jetzt eine Liste mit ca. 20 Vollsortimentern der Outdoorbranche hinschreiben.

    Meist findet man die aber auch allein ganz gut…


    Trotzdem wird es hier sehr viele unterschiedliche Erfahrungen mit diesen Stores hier geben.

    Es macht auch definitiv einen Unterschied, ob ich gewerblich oder privat bestelle.

    Zumindest meine Erfahrung. :zwinker:



    Ich würde es so handhaben:

    Falls jemand besondere Produkte sucht, kann er unter „kurze Frage“ einfach fragen. Da wird er schnell eine Antwort bekommen.


    Falls jemand Zweifel hat oder stutzig bzgl eines Stores ist, einfach fragen.