SOG Powerpint, erster Eindruck

  • Hallo, hier möchte ich euch mal einen kleinen Eindruck von dem Multitool vermitteln. Natürlich hat es eine Klinge:

    Genau genommen sogar 2und eine Feileund Schere. Aber auch Gurtschneider, Stech-und Nähahle, sowie kleiner Schlitzschraubendreher fehlen nicht. Und weil es ein Multitool ist müssen natürlich auch Flaschenöffner, Dosenöffner sowie ein (recht kleiner) Kreuzschlitz an Bord sein. Freilich wird man die kleinen Mini-Schraubendreher nicht so oft brauchen, und zunächst denkt man: ne Nummer grösser wäre besser... Aaaaaaaber siehe da:Man kann Bits einsetztensogar mit Verlängerungoder auch mal ne Nuss. Das finde ich clever.

    Alle Werkzeuge verriegeln, und erst dachte ich Das ist ja blöd, dass man das Tool zum schließen der Werkzeuge öffnen muss, aber auch hier wieder was cleveres: Einfach ein anderes Werkzeug leicht anheben, und schon entriegelt es.

    Die Werkzeuge laufen alle sehr leicht, insgesamt macht das Teil einen guten Eindruck.

    Der Mechanismus um die Zange herum ist faszinierend...

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    3 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Es ist halt kein großes Tool. Eher so die Größe vom Leatherman Juice.&thumbnail=1 @Kubi . Aber genau darum hab ich das ausgesucht.


    Und Bits etc. sind nicht dabei

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Das dachte ich auch Walter , ich finds einfach clever.

    Die Schraubendreher, Dosen und Flaschenöffner...sind für MICH immer überflüssig. Auch bei Victorinoxen... aber ohne den Kram wärens ja keine Multitools, oder? Mir ist hier das Zängle wichtig, und dass noch ne Klinge/Ahle dabei ist. Die Feile nehme ich auch gerne in Kauf ;)

    Wenn ich so überlege für was ICH ein Multitool brauch draußen: Mal den Becher aus dem Feuer holen, beim Nähen/Reparieren die Nadel greifen oder ein Stückle Draht abschneiden...Bit und co... .bleiben glaub zuhause... oder im Auto

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Hej hej.


    Du warst zu langsam, schon bestält. :thumbsup:


    579SEK + 99SEK Versand


    Hier gibt es Verkäufer, die über 1000SEK haben wollen. :shock:


    *winks* Ted


    PS: Du bist schuld! :Knife:D

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Geht es mir also nicht alleine so, @Kubi . SOG hat noch ein anderes in der Größe, das hat dann aber einen Korkenzieher... (wenn du schon draußen kochst kannst auch mal ordentlichen Wein.... ;) ).

  • Power Point :/ Das klingt doch nach einem Testlauf für einen sehr erfahrenen Bush(Trash)crafter hier im Forum, nicht wahr, schwyzi ? :thumbsup::dolldrueck:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Friese

    Moin! Ich hab so'n Lederetui von Victorinox, für das Model Rucksack. Brauch ich nicht, kannst du für lau haben.

    Hier mal n Foto:

    Zum Größenvergleich liegt links ein leatherman PST.

    Wenn das powerpint kürzer ist, kann man ja Bits in so einen Gummihalter (rechts zu sehen) unten reinpacken und mit'm Band sichern, so zum leichter-rausholen. Gummihalter kannst du auch haben ;)

    Wenn das konveniert, hol's dir ab, wenn du mal in OL bist, oder ich schick's dir gegen Porto zu.

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich das PP erst seit wenigen Tagen und weiß gar nicht, wie ich bisher ohne auskommen konnte. CD-Player aufschrauben und CD retten, die hineingerutscht ist, diverse Pakete öffnen, Flecken von Oberflächen kratzen usw.

    Und dabei eher zart und klein in der Anmutung, jedoch genauso brauchbar wie die klobigen Pendants. Albbaer, das war ein guter Tipp!