Gesichter, Wesen, Figuren usw. die man in Motiven sehen kann


  • Ein Alligator?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Kennt Ihr das auch? Dieses Gefühl, dass Euch jemand anstarrt? Obwohl Ihr w i s s t , dass Ihr alleine im Wald seid?


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich hab endlich einen gesehen!
    Einen Ent!
    Wollte sich zwar noch hinter dem Baum verstecken, aber soo schnell sind die ja nicht...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ich war selbst nicht da, aber...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    erinnert mich an das Gesicht Satans beim World Trade Center.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • sicherlich geht es nicht nur mir so, dass man in manchen Motiven [...] plötzlich andere Dinge erkennt. Bei Gesichtern/Fratzen ist das eine Wahrnehmung, die uns unser Gehirn "schenkt", denn es ist darauf ausgerichtet Gesichter (nicht nur von Menschen) zu erkennen und darin Emotionen zu lesen. Aber manchmal scheinen uns auch einfach Figuren oder Details aus bekannten Gegenständen/Dingen in Wolken, Felsen, Schatten, Baumgruppen uswusf. "ins Auge zu stechen"


    Dieses Phänomen nennt man Pareidolie. Das Wort habe ich gestern aufgeschnappt und wollte es euch in diesem Faden nicht vorenthalten.

  • Am Sonntag hab ich gleich zwei obskure Kollegen gesehen.
    Als erstes diesen netten hier:



    Dann noch diesen Stein Schädel:



    Den werde ich mir noch nach Hause in meinen Garten entführen. Gesehen hab
    ich Ihn relativ zu Anfang meiner Tour und wollte Ihn dann nicht so weit im Rucksack
    mitschleppen. Aber ich weiß ja wo er wohnt! :D