Helinox Cot one, Lite cot, Thermarest oder doch ein ganz anderes?

  • Ich habe die 10€ BW-Faltmatte plus die 5€ Decathlon-Isomatte. Letztere auf 2/3 gekürzt und auch seitlich zugeschnitten.


    Probleme mit Undichtigkeiten traten bisher nicht auf. Die Decathlon-Matte halt nicht ewig, nur ein paar Jahre Nutzung, dann werde ich irgendwann wieder nen Fünfer hinlegen müssen

    ähm... es geht um Feldbetten ... :/

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • https://www.decathlon.de/p/cam…u/_/R-p-307358?mc=8595950


    Das Ding hatte ich mir in Frankreich gekauft, um vor'm Wohnwagen zu pennen.

    Mittlerweile haben wir da 2 von. ;)

    Seit dem sind unsere US Feldbetten im Ruhestand. Penn da eigentlich nur noch im Garten drauf.


    Hatte vorher das TAR Ultra Lite Cot, allerdings war das weder für meine Frau, noch für mich was. Hat beim bewegen geknarzt wie die Hölle.


    Ich denke um etwas längeres Probeliegen kommst du kaum rum, sonst wird es einfach nur teuer... :rolleyes:

    Die Frage ist halt auch das Packvolumen und Gewicht.