Fleece Inlet Pimpen

  • Ich bin zur Zeit dabei meinen Krempel mal zu sichten der sich mit der Zeit so angesammelt hat.

    Dabei ist mir noch ein Fleece Inlett in die Hände gefallen, welches ich nie benutzt habe da mir das von oben reinkrabbeln nicht zu sagt.

    Jetzt wird dem Inlett ein Reißverschluss verpasst.

    Und zwar durchgehend am Fußende bis zur rechten Seite oben.

    Der kommt dann später in warmen Nächten mit als Schlafsack ersatz.

    Dur den umliegenden RV kann ich es dann auch nur als Decke benutzen.

    Gewicht liegt bei knappen 400gr mit RV dann etwas mehr.



    Mal sehen wie es wird.


    LG Micha

  • bei mir liegt noch ein Fleeceschlafsack von ajungilak rum. Für mich und draußen ist der irgendwie nix. Der RV war immer eine Kältebrücke und der Wind kam durch. Nee.


    Drinnen, als Hütten- oder Jugendherbergs-Schlafsack, ist der ok. Aber seit dem die JH, eher Hotel als Herberge geworden sind, eher außer Betrieb. Im Winter als Deckenersatz im Auto unterwegs.

  • ... ich habe uns für unseren Schwedentrip 2015 aus 2x2m noname- Fleecedecken Inlets genäht.

    Für mich nur den Fußteil geschlossen, da ich das "von oben einsteigen" auch nicht mag...

    Einen Reißverschluß brauche ich nicht, da ich mich bei Kälte dann so einrolle, daß das Dingens recht gut verschlossen ist.


    Gruß
    Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Ich habe an eine normale Fleecedecke unten und die ersten 60cm

    seitlich alle 15cm Camsnaps reingemacht.

    Ich benutze ihn wie einen Topquilt mit den Füßen rein und kann eben

    auch eine Decke draus machen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Steuermann mit so was liegt man im Winter auch nicht irgendwo unter den Bäumen rum. ;)

    ... ich habe uns für unseren Schwedentrip 2015 aus 2x2m noname- Fleecedecken Inlets genäht.

    Für mich nur den Fußteil geschlossen, da ich das "von oben einsteigen" auch nicht mag...

    Einen Reißverschluß brauche ich nicht, da ich mich bei Kälte dann so einrolle, daß das Dingens recht gut verschlossen ist.


    Gruß
    Thomas :bart:

    So war mein erster Innenschlafsack auch, allerdings hatte ich Knöpfe dran. Jetzt ist der übrigens wieder eine Decke. :)


    Hab noch so einen Schweizer Fleeceschlafsack, da ist meine Frau ganz begeistert von.

    Die waren mal günstig bei Räer. :thumbup: