Paddeltour auf der Leine. Von Hannover nach Neustadt am Rübenberge

  • Paddeltour auf der Leine - von Hannover ca. 40 km bis Neustadt am Rübenberge .

    Nachdem wir alles verpackt und aufgeladen hatten, ging es die 300 m bis zur Leine. Dort auf einer Wiese bauten wir das Boot auf und ließen es zu Wasser. Um 11:00 Uhr hieß es: Los geht die wilde Fahrt :kanu:





    Das Wetter war perfekt. Wir kamen gut voran. Die Leine überraschte uns mit kleineren Stromschnellen und Untiefen.



    In den kleinen Pausen nutzten wir den Fluss, um uns zu erfrischen. Auf der Tour begegneten wir Eisvögel, Biber, Störche, Graureiher und nur vereinzelt Nutria – scheinbar wurde der Bestand deutlich, durch die gezielte Bejagung, reduziert :Knife




    Am späten Nachmittag erreichen wir unser Nachtlager. Eine Kiesbank im Strom sollte uns genügen. Fix bauten wir unser Lager auf.




    Zum Abendessen gab es Pasta mit rotem Pesto. Für mich gab es zudem ein leckeres Bier ;)




    Wir genossen die Wärme, die Ruhe und schauten einfach der Natur zu.



    Die Nacht war sternenklar, der Fluss plätscherte munter vor sich hin und die Frösche gaben ein Konzert. So schliefen wir ein und erwachten erst, nachdem die Sonne schon am Himmel gestanden hatte.

    Wir machten uns ein leckeres Frühstück, lüfteten unsere Schlafsäcke und genossen noch etwas die morgendliche Ruhe, bevor wir uns an die letzte Etappe machten.








    Vereinzelte Böen von vorne verlangsamte unsere Fahrt, sodass wir nur mühsam vorangekommen sind.
    In Neustadt zerlegten wir unser Boot und machten uns abmarschbereit um zum Bahnhof zu laufen.




    Von dort fuhren wir zurück nach Hause :)

  • HerrNilsson

    Super!!!!

    So eine Tour mit dem Nachwuchs brennt sich ( und hoffentlich auch dem Kind ) ins Hirn ein.

    Mich macht das echt happy, wenn ich mit meiner Kleenen so eine WE-Tour, egal ob mit Boot oder Mopped, gemacht habe.


    Gruß"Seemann"

  • HerrNilsson Ich wäre so gerne dabei gewesen - diese Sache mit "Tanzen auf mehreren Hochzeiten" lässt sich leider nicht aus der Welt diskutieren. Das Wesentliche ist: Ihr hattet eine super Zeit und mir ging es auch nicht ganz schlecht! ;)


    Deine "Kleine" entwickelt sich ja ganz prächtig zu einer "großen" Abenteurerin! Echt irre wie die Zeit vergeht!


    Super Impressionen - danke fürs Einstellen.


    :danke:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Danke fürs virtuelle mitnehmen, HerrNilsson.. :thumbup:

    Ich war gestern auch paddeln, zumindest in meinen Schuhen. :mrgreen:


    Heute wird weiter gepaddelt. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”