Smartphone-Moskitostich-Behandlung

  • ... ganz ehrlich... ich käme nicht auf die Idee mir Mückenstiche "mittels App" auszubrennen...

    Bei Bienen und Wespen besteht bei mir kein Bedarf, da ich hier sehr unsensibel mit nur minimalen Schwellungen und ohne Juckreiz reagiere,

    die Mückenstiche verbeiße ich mir...

    Nur als mich in Syrien eine Walzenspinne gebissen hatte, habe ich mir auf Anraten der Einheimischen die Stelle mit der Zigarette ausgebrannt. Giftig sind die ja soweit nicht, aber die Wunde knn sich infizieren.


    Gruß
    Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Man kan aus allem eine Wissenschaft machen ... wie mit Zecken und deren Entfehrnung. Wobei dem einen der lange Fingenagel ausreicht muss der Andere sofort in die Unfallchirurgische Ambulanz.

    So ist das dann auch mit Mückenstichen ...


    Ich finde die kleinen Pietzo-Funkenauslöser ganz Praktisch. Vorallem bei Kindern oder sehr empfindliche Menschen.

    Bei denen brauchste nicht mit der Kippe oder einem heißen Löffel ankommen. Dann ist das Gejammer noch mehr, und das willste nicht!

    Von den kleinen Dingern sind auch welche in meinen Erste-Hilfe-Paks.



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Da gibts aber wissenschaftlich mittlerweile wohl neuere Erkenntnisse, hab ich letztens Werbung bekommen. Und das klingt für mich schon auch plausibel:


    wie kann sich ein Tier, dessen Stechrüssel Widerhaken hat, selbst wieder aus seinem gebohrten Einstichkanal befreien, wenn es denn dann fertig ist mit seiner Tätigkeit??? Diese Frage finde ich durchaus interessant und mittlerweile scheint es Untersuchungsergebnisse dazu zu geben. Die Widerhaken scheinen in einer Art doppelläufigem Gewinde angeordnet zu sein, sodass sich die Zecke (in einem Kraftakt!) aus ihrem Stichkanal herausdrehen kann.


    Daher wird propagiert, dass man Zecken doch -wider allgemeiner Ansicht- herausdrehen soll und eben nicht einfach herausziehen.


    Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel nochmal finde, sollte er hier von Interesse sein.


    Aber das war ja auch gar nicht Thema hier. Ich bin nach wie vor mit meinem BiteAway sehr zufrieden, der preislich ja auch in der Kategorie rangiert - und nicht so einfach verschwindet, weil es so klein ist, wie ein USB-Adapter und auch keine App braucht, die wiederum nach Berechtigungen fragen wird und Werbung bringt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Memento: Toll, schöner Beitrag. Angewandte Lebensphilosophie. Damit stünde die Hardwarelösung fest. Besitzt du ein Bite-Away oder hast du Zugriff darauf? Deine Empfehlung für ein technisch simples Teil ohne viel Lametta?


    Zweite Lösung: Cortisonhaltige Salben. Kriegt man in D nur nicht verschrieben. Deutsche Doktoren meiden Cortison wie die Pest, und das nur teilweise berechtigt. Sie sind feige, bang vor pösen Schadenersatzklagen. Und weil sie euch - in eurer Eigenschaft als Patient - für doof und aufsässig halten. Unfähig und zu ungeduldig, um einen Beipackzettel zu lesen und zu verstehen. Cortison hat oft Nebenwirkungen und macht bei Dauergebrauch die Nieren kaputt. Aber das wäre dann Darwin Award verdächtig. Passiert Uns niemals. Nie.

    Das trifft nur die Anderen. Existiert eigentlich ein 'positiver' Darwin Pokal?


    Im Ausland ist das alles überhaupt kein Problem, in der Türkei fängt's schon an. Ich habe von einem Thailand Urlaub 4 verschiedene Salben mitgebracht, rezeptfrei aus einer Pharmacy. Auftragen, 10 Minuten später ist der Juckreiz weg, der rote Fleck mit der Beule dauert nur wenig länger. Photos mache ich morgen bei Tageslicht.


    Hilft auch bei etlichen anderen Hautproblemen. Nie wieder rote Flecken auf der Eichel 8) . Hilft aber nicht bei euren Besenreisern.

    MUHahuahahuaua

    *schenkelklopf*

  • Ja, ich hab ein Bite-Away.

    Wie man an dem Beitrag sieht, seit mehreren Jahren schon. Leistet nach wie vor sehr gute Dienste.

    Und ich hab auch mechanische Schlösser zu Hause. Und ein Auto ohne App-Steuerung und Cloud :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Daher wird propagiert, dass man Zecken doch -wider allgemeiner Ansicht- herausdrehen soll und eben nicht einfach herausziehen.

    Links- oder Rechtsgewinde 8o ?


    Hab ich euch gestern erschreckt oder geärgert? Sry, das war nicht meine Absicht. Hier nun die versprochenen Fotos von den Salben. Wirkung wie in #23 beschrieben, also hervorrgend gegen Mückenstiche.




    Zu TRIAM und CLOBET kann ich nix sagen, die muß ich erst noch ausprobieren. UNISON und SYSTRAL sind beide hochwirksam. Eine dicke Kleisterschicht auf dem Mückenstich wirkt nicht besser als einmal dünn drauf.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlteSack () aus folgendem Grund: Zweites Bild nur Thumbnail Größe?? Warum?

  • Einen Bite-Away besitze ich auch. Das Teil ist wirklich klasse. Möchte ich nicht mehr missen.

    Wichtig sit nur möglichst schnell nach dem Stich anwenden. umso kürzer das Sekret der Stchmücke wirken kann um so weniger Juckreiz.

    Wenn man sofort nach dem Stich den Bite Away ansetzt juckt gar nichts mehr.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • In Lateinamerika benutzt kein Mensch Wik Waporup gegen Erkältungen und dennoch wird es überall verkauft, weil es das beste Mittel gegen den Moskito Juckreiz ist. Habe es zuerst skeptisch getestet, aber ja wirkt Wunder. Seitdem immer dabei in den Tropen.

  • Klingt mache einem interessanten Bush-Hack Desertstorm - das werde ich auch mal ausprobieren.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Das Smartphoneteil habe ich vor einiger Zeit interessehalber mal gegoogelt und es aber direkt wieder verworfen als ich gesehen habe, welche Berechtigungen diese App verlangt, um Stiche heiß zu machen!


    Danke nein. Ich bleib bei Biteaway oder Beurer.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wenn man ein Bic-Feuerzeug waagerecht hält, macht die Flamme die Blechumrandung schön warm.

    Dann auf den frischen Mückenstich gedrückt - voila. Fertig.

    Getreu dem Bushcrafter -Motto:

    "Pfannen - einbrennen, Wunden - ausbrennen" 8)


    ...immer dieser neomod'sche Tünkram, Apps...Biteaway-Teile...

    Hauptsache, Gear kaufen und mitschleppen, "besser haben als brauchen" :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,

    Raucher nehmen zum ausbrennen von Einstichstellen die Glut ihrer Kippen ...........Nichtraucher das Glutende eines kleinen Stocks aus dem Feuer💪

    Natürlich die Glut nicht direkt auf die Einstichstelle halten sondern nur so nahe dran wie man es ein paar Sekunden aushält.........

    Leute mit stark zittrigen Hände vielleicht doch lieber die BiteAway oder Salben Variante nutzen 🙂

    Gruß von der Ostsee

  • In Lateinamerika benutzt kein Mensch Wik Waporup gegen Erkältungen und dennoch wird es überall verkauft, weil es das beste Mittel gegen den Moskito Juckreiz ist. Habe es zuerst skeptisch getestet, aber ja wirkt Wunder. Seitdem immer dabei

    Dann sollte Tigerbalsam ja ebenfalls Wunder wirken. Das Wundermittel aller SüdOstAsiaten gibts dort an jeder Straßenecke, man muß noch nicht mal zu einer Pharmacy laufen,

    Hat das mal jemand ausprobiert?

    Ich würde es ja selbst testen, aber Ende Dezember gibts keine Mücken in D.