Suche günstige Wildkamera/ Fotofalle

  • Ich würde gerne mit einer Fotofalle ein bissl experimentieren. Mal ausprobieren ob sich da interessante Bilder und Videos "einfangen" lassen.


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir was empfehlen? Ich suche kein Profigerät, eher etwas günstiges. So just for fun.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Die gibt es bei Conrad.de oder in der Bucht teils schon ab 60€. Das ist nicht das Problem.


    Ich hoffe halt das jemand so was schon mal benutzt hat und sagen: Darauf würde ich beim Kauf achten. Oder: Dieses Modell habe ich schon mal benutzt, das finde ich gut.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Mit diesem Thema hab ich mich auch schon abgemüht und recherchiert.


    Mein Favorit oder das was es hätte werden sollen war die Dörr Snapshot Mini 5.0 mit schwarzen LED´s.
    Zu einem Kauf ist es leider nicht gekommen. Sie wäre allerdings immer noch mein Favorit.


    Kannst hier mal was nachlesen: Wildkamera ratgeber

    heiajo helo wai-on kaju :racoon: Mni Wiconi
    Jedes Leben hat eine Bestimmung.

  • Wir benutzen im Revier das Modell von Lidl mit Display. Die sind absolut top und tun genau was Sie sollen. Wichtig ist, dass ein integriertes Display vorhanden ist, dann kannst du direkt kontrollieren und resetten wenn du wieder verschwindest.
    Die mschen gute und schöne Bilder. Auf der Farm wo ich mal gearbeitet habe, habe ich mehrere von Aldi aufgestellt und benutzt und auch die waren sehr gut!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch eine günstige Discounterkamera. Leider war die nicht dauerhaft wasserdicht. Nach recht kurzer Zeit war sie defekt und innen korrodiert. Die Bilder waren aber recht gut.

    Wer vorsorgt, ist nur zu faul zum Plündern!

  • Ich benutze auch eine vom Aldi Nord (MD 87396, Bj. 2016, 79,90€) und für meine Zwecke reicht sie. Die Quali der Bilder/Video ist einstellbar und geht bis HD.
    Die Batterien (8 St.) halten sehr lange und auch die Empfindlichkeit der Sensoren lässt sich einstellen. Die IR-LEDs schaffen ca. 6 - 10m
    auszuleuchten und mit der richtigen Speicherkarte (Micro SD) hat man Platz für viele hundert Bilder oder einiges an Video. Datum und Uhrzeit
    lassen sich natürlich auch ein-/ausblenden und die Temperatur wird auch angezeigt.


    Hier mal zwei Bilder:


    Reiherbesuch am Gartenteich (der vordere ist künstlich)




    Nächtlicher Rattenbesuch am Gänsestall




    LG

    Is(s)t gern in der Natur

    Einmal editiert, zuletzt von Woodworm ()

  • Mit diesem Thema hab ich mich auch schon abgemüht und recherchiert.


    Mein Favorit oder das was es hätte werden sollen war die Dörr Snapshot Mini 5.0 mit schwarzen LED´s.
    Zu einem Kauf ist es leider nicht gekommen. Sie wäre allerdings immer noch mein Favorit.


    Kannst hier mal was nachlesen: Wildkamera ratgeber


    Die Snapshot Mini black könnte Sinn machen. Bei der kann man von dem LEDs angeblich gar nichts sehen. Bei dem meisten Kameras soll ein rotes Licht/Schimmer zu erkennen sein.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich habe mich jetzt für die Snapshot Mini black Limited Edition entschieden.



    Das Gehäue ist dunkelbraun bis dunkeloliv. Ein Gurt zum Befestigen ist im Lieferumfang enthalten.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley