• Musst du dann jedes mal ein und wieder aussteigen? :shock:


    bugikraxn mit denen hatte ich auch geliebäugelt, aber waren mir dann doch zu glatt von der Oberfläche her, wenn die Reifen zu sind.

    Bist du zufrieden mit?

    Könnte mir die gut für den Wagenheber vorstellen.

  • Klar, ist besser als in der Einsamkeit verrecken.

    Oder du bist zu zweit. Dann läßt sich auch die Einsamkeit besser aushalten. :Squirrel:


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Klar, ist besser als in der Einsamkeit verrecken.

    Na so schlimm wird's nicht. Das Wahrscheinlichste ist, dass dort wo ich stecken bleibe, ein paar Leute schieben helfen.

    Die Einsamkeit kann ich dann nur zu Fuß erreichen. Oder falls ich auf dem Atlantik mit dem Kajak abgetrieben werde.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • ... hatte ich auch geliebäugelt, aber waren mir dann doch zu glatt von der Oberfläche her, wenn die Reifen zu sind.

    Bist du zufrieden mit?

    Könnte mir die gut für den Wagenheber vorstellen.

    Also an einem 'Ernstfall' mussten meine Waffle-Boards noch nicht ran, hab die lediglich mal über eine vom Wasser ausgespülte Rinne auf einer Forststrasse gelegt. Bei Belastung durch das Rad/ Gewicht vom Auto werden diese GfK-Boards leicht durchgebogen und sie knistern auch etwas beim rauf- und runterfahren. Dass sie zu glatt wären hätte ich nicht gesehen, die Gitterstruktur bildet ja jede Menge Kanten in die das Reifenprofil eingreifen kann. Zu einer 'geplanten' Schlammwühlerei hab ich zugegeben wenig Lust um dies auch mal in der Praxis auszuprobieren. Als Wagenherberuntersatz erscheinen sie mir doch etwas zu groß und unhandlich, hab bei 'Geländefahrten' hierfür 2 kleinere Holzbretter im SUV.

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Hab vom Bauhof die Auffahrrampen Bagger Hänger zwei mal 29 kg voll Aluminium ! 250cm

    Bei einer ist die Kralle gebrochen und beim anderen die Kralle angerissen.

    Deswegen verkaufte der Bauhof diese für 280 € an mich. :thumbsup:


    Die sind verdammt stabil bin damit über die Straßen Löcher nach der Flut gefahren.

  • GFK Gitterrost, besandet.

    Günstig zu bekommen, gelegentlich tauchen Reste bei Kleinanzeigen auf. Man kann die auch zuschneiden, kostet aber Flexscheiben.

    Ketten oder Ähnliches führen auch schnell zu weiterem eingraben….

    Zuerst, ordentliche Reifen für deinen Van.

  • GFK Gitterrost, besandet.

    Günstig zu bekommen, gelegentlich tauchen Reste bei Kleinanzeigen auf. Man kann die auch zuschneiden, kostet aber Flexscheiben.

    Ketten oder Ähnliches führen auch schnell zu weiterem eingraben….

    Zuerst, ordentliche Reifen für deinen Van.

    Ich habe mich für die Konradsky -Methode entschieden und werde mit was zurecht basteln und auch vor Abfahrt testen.


    Bei den hier gezeigten Videos und Photos ist mit aufgefallen, dass mein Van -natürlich -eine viel geringere Bodenfreiheit und auch eine längeren Überhang hat wie die gezeigten Geländenfahrzeuge. Es ist fraglich ob ich die starren " Sandbleche" überhaupt so unters Fahrzeug kriege.


    Außerdem bleib mein Fahrzeug schon auf eine nassen Wiese stecken, vielleicht muss ich mal ne längere Strecke mit Ketten fahren, nur Anfahren reicht da nicht.


    Insofern haben alle eure Beträge mir für die Entscheidungsfindung geholfen.


    Falls ich mal in die Situation komme, berichte ich natürlich.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Vielleicht hilft das weiter Wiese ist mit den Gumiematten Faherraum gut machbar !

    Zwei Audi ein Golf und ein Astra von der Wiese bekommen. :thumbsup:


    Für Schweller Bodenkontakt hilft leider nur noch Traktor :shock: vorsichtig ziehen.


    Australien zeigte ein Spezialist seine Technik für Sand !

    Notrad mit zwei 5m Seilen neben der Antriebsachse eingraben. ( Anker im Boden)

    Die Seile um die Speichen so Knoten das Bremse sie nicht berüren.

    Nun vorsichtig Gas geben die Seile verdrehen sich. Dadurch wird seitlich das KFZ aus dem Sand gezogen. :danke: