Bushcraft Jamboree 2023

  • Findet man dort nur Profis und sitzt dann leise wimmernd inner Ecke?

    Ja. Genauso ist das. Knallhart.


    Habe da noch ein wenig Berührungsängste....

    Vööllig zu Recht! Da sind nur harte Kanten!

    Wenn du da jemanden siehst, dessen Beine beim Gehen so anderthalb Meter in der Breite auseinander sind, dann bin ich das.

    Weil ich solche ungeheuren Cochones hab... 8)


    Hast du dir das Video gar nicht angeguckt? Jackknife erzählt doch prima, was es da alles zu machen gibt - wenn man möchte. Mensch, alles kann - nix muss! Mach dir doch nich' so'n Kopp... ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Den einen von den Machern habe ich auch schon Nachts wimmern hören,

    weil ich nicht weit weg von dem lag. Dem war echt kalt.

    Steck sie in die Tasche Buschklopfer


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • schwyzi du strapazierst gerade meine immens gut ausgeprägte Vorstellungskraft :mrgreen:


    Mich reizt so eine Messe gar nicht. Aber es darf jeder nach seiner Facon glücklich werden, sagte schon der Alte Fritz.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Für mich ist des auch nix. Weit weg wärs wahrscheinlich nicht.


    Muss man sich zu arg anpassen und die Bushcraftgrößen erwarten wohl auch schuldigen Respekt und Bewunderung.

    Da ärger ich mich blos wieder. Das wär für mich kein Genuß. Die könnnen da nichts dafür. Mein Charakterfehler.


    Ich brauch inzwischen in meiner Freizeit meine 2,5 ha um mich rum, wo kaum einer vorbeikommt und ich mir (fast) gar nix sagen lassen muss und ich jeden rausschmeißen kann dessen Nase mir net passt.

    Und wo ich es genieße am morgen nach dem Aufstehen erstmal in der Mitte meiner Wiese frei zu pissen.

    Ohne ihre fachliche und handwerkliche Qualifikation in Abrede zu stellen und sie persönlich zu kennen, interessieren mich weder Matthias Busch noch Tony Lennartz (über das Hinaus was ich mir gelegentlich auf YT ansehe). Vanessa Blank brauch ich nicht. Lasse Waldäufer naja, ich schau mer jetzt grade seinen YT Feldzug gegen den BJV gerade an - hm.


    Felix Immler hab ich auf der IWA gesehen. Den fand ich wirklich so sympathisch wie auf YT.

    Wenns irgendmal eine Veranstaltung gibt wo der 3thedward auftaucht. Da würd ich hinfahren. Den würd ich gern mal persönlich kennenlernen. Der würde von mir sogar den schuldigen Respekt gezeigt bekommen. Des is der Beste.


    Aber ich werd die Berichte im Netz lesen und die Yt-Filmchen anschauen.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • Wenn du da jemanden siehst, dessen Beine beim Gehen so anderthalb Meter in der Breite auseinander sind, dann bin ich das.

    Weil ich solche ungeheuren Cochones hab... 8)


    oder doch wohl eher eine "Hydrocele testis" ?!


    :evil: :saint:

  • Jeder der daran rumkrittelt, der weiß nicht was das alles für Aufwand , Kosten und Hingabe braucht. Ein tolles Projekt von Matthias und Co!

    Mich zieht es im Mai wieder nach Schweden, bin also nicht dabei, aber ich wünsche allen Teilnehmern ein tolles Erlebnis!

    Naja, ich finde die Frage muss schon erlaubt sein: Wenn man im Werbevideo zur Veanstaltung so sehr betont dass es sich nicht um eine Kommerzveranstaltung handelt. Und dann zwei Sätze weiter erklärt dass die Veranstaltung nur statt finden kann weil man mit zahlungskräftigen Firmen zusammen arbeitet. Was denn nun davon die Wahrheit ist? In meinen Augen schließt sich das aus.

    - Entweder der Veranstallter lebt in seiner eigenen Welt und bastelt sich seinen eigenen Wahrheiten,

    - oder die Teilnehmer bzw. die sich das Video anschauen werden belogen.

    Ich finde wenn man sich so in der Öffentlichkeit präsentiert muss man auch mit Kritik umgehen können. Damit muss jeder Youtuber leben, ob es ihm gefällt oder nicht. Aber der Veranstalter kann halt tüchtig austeilen wenn es gegen andere geht, nur wenn es um Kritik gegen ihn geht ... mimi mimie!

    Aus meiner Sicht und von außen betrachtet sieht das mehr nach einer Messe aus, auf der man auch draußen Übernachten kann. Unter einem Jamboree, so wie das im eigentlichen Wortsinn die Pfadfinder machen, verstehe ich zumindest etwas anderes.

    Nichtsdestotrotz auch Messen und ähnliche Veranstaltungen haben ihre Berechtigung. Ich wünsche allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfenden viel Spaß bei der Sache!





    ....

    Wenn du da jemanden siehst, dessen Beine beim Gehen so anderthalb Meter in der Breite auseinander sind, dann bin ich das.

    Weil ich solche ungeheuren Cochones hab... 8)

    ....


    Oder weil deine Normalgroßen so fürchterlich angeschwollen sind._____________

    monkey-rofl.gif

    (Bildquelle: http://www.tenor.com)

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bruder im Geiste 😎👍

  • Hab heute schon acht mal das Email Programm geöffnet - jetzt ist endlich die Bestätigung da.

    Ich bin dabei :love:

    Jaa...jetzt muss ich da nur noch hinkommen. ^^

    Aber das klappt bestimmt auch.

    Ich freu mich!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen