Zelt für 2 Personen, innen nachtschwarz gesucht

  • Servus,

    bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Zelt.

    SOLL:

    • Platz für 2 bis max. 3 Personen
    • innen schwarz für besser/längeren Schlaf
    • möglichst kleines Packmaß
    • nicht zu schwer
    • Preis erstmal egal

    Eine spontane Suche ergab:

    1. Coleman Kobuk Valley 2 (momentan mein Favorit, 2,8 Kg :thumbup: )
    2. Quechua fresh & black (ist mir zu weiss von aussen, 4,7 Kg =O )
    3. ....

    Kennt ihr noch weitere? Evtl. sogar mit einer Empfehlung?

    Vielen Dank! LG

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Buschklopfer

    ich weiß weder den Hersteller, noch ob der Eigner damit zufrieden war, aber auf der Forumsweserbepaddelung 2019 hatte der Paul ein innen und außen schwarzes Zelt mit ( siehe auf dem Bild im Vordergrund )

    es wurde von den Teilnehmern als "Paul´s Darkroom" bezeichnet. :D :D :D

    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Seemann Das müsste ein Qeedo sein, finde aber keines das innen dunkel ist und aussen diese Farbe hat und den Paul kenne ich leider auch nicht. Trotzdem Danke, ich suche nochmals genauer.

    EDIT: könnte evtl. das hier sein, ist aber innen nicht soooo dunkel.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Ist OT!

    Du willst ja unbedingt ein schwarzes Zelt (also innen), du wirst da deine Erfahrungen haben.

    Ich wollte nur zu bedenken geben - wenn man in so einer Depri-Bude mal einen ganzen (oder auch nur halben) Tag abwettern muss, trägt das nicht unbedingt zur besseren Stimmung bei.

    Als vor Jahren in Holland mein Uraltzelt schlappmachte, sind wir kurzentschlossen zu Perry Sport gefahren und haben ein neues gekauft.

    Gab's in dunklem Olivgrün und in Sonnenblumengelb, mit einem Stich ins dunkel-honigfarbene...

    Meine Frau wolkte grün. Ich nicht.

    Zum Glück waren da echt helle Leuchtstofflampen über den Zelten, ich hab sie ins grüne gezerrt - wir sahen beide aus wie Wasserleichen.

    Im sonnengelben Zelt sahen wir aus wie - Urlauber auf der Insel ^^

    War ne gute Entscheidung, hat die Woche dermaßen geregnet, dass wir ungewollt viel Zeit im Zelt verbracht haben. (War auch schön...)

    Ich wollte das nur kurz zu bedenken geben!

    Sorry für OT!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,

    ich würde an jedem der es braucht so eine Airlines Schlafbrille verteilen...........so bleibt mehr Auswahl bei den Zelten :)

    Alternativ ein Zelt von innen Alu beschichtet..........

    Gruß von der Ostsee

  • Naklarman , Dir geht es an sich NICHT um ein schwarzes Zelt, sondern um Eines, welches innen dunkel bleibt❓

    Decathlon müsste Zelte haben, welche extra innen dunkel bleiben.

    Das fresh & black von Decathlon hat ein Kollege von mir, deshalb versuche ich auf diesen Zug aufzuspringen. Leider ist das Teil von aussen blendend weiss und sticht über Kilometer hinweg sofort aus der Masse raus :D

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • @kahel Na da schau her. Auch die "Harten" wollen es ein bischen gemütlich und länger schlafen :D

    Danke für die Links, da geh ich direkt mal auf die Suche :thumbsup:

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • schau mal hier:


    da hat der bugikraxn das Eureka! ICS 2000 TCOP, orig. USMC/US Army Zelt in woodland camo vogestellt.

    Die zwei Mann Version sollte dann ähnliche Spezifikationen haben ...



    und in dem Verlauf diese Fadens wirst Du noch viele andere, nützliche Dinge lesen können!




    :thumbsup:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()