Mein erstes Paracord Armband

  • Mahlzeit,

    Homeoffice sei Dank, habe ich mich heute mal hingesetzt und die Schnalle eines alten Schlüsselbandes verwendet, um mir nach YT-Anleitung ein Armband aus Paracord zu knoten. Die Schnalle war leider ein weeenig zu groß und das Paracord zu kurz, um ein King Cobra draus zu machen. So hat's beim ersten mal eben nur zu 'ner Cobra gereicht ;) Bin aber extrem zufrieden und hab Blut geleckt. Werde mich da noch ein wenig reinfuchsen und meine Jungs zukünftig mit Selbstgebasteltem nerven :mrgreen:


    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Sieht gut aus. Einfach dranbleiben, dann wird das schon eine Riesencobra

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Schick schick, ist doch gut geworden. Ich hatte neulich auch mein erstes Armband gemacht. So schwer ist das nicht. Nur würde ich es ohne Anleitung nicht hinbekommen.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Heute Abend nochmals rangesetzt und die King Cobra durchgezogen. Entweder habe ich meine Knoten zu fest gezogen, oder das Teil ist von Natur aus steif wie ein Brett. Passt aber soweit. Hier im Vergleich zum ersten Band. Habe gefallen daran gefunden und würd jetzt gern am Lagerfeuer Bänder weitermachen :campfire:

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • oder das Teil ist von Natur aus steif wie ein Brett

    jo, das ist nun mal so ... dass wenn Du zwei / drei Lagen Tampen miteinander Verknüpftst, dann wird das natürlich stramm und / oder fest.

    Ein wenig "flechsibler" kann, kann es werden wenn Du die Knoten nicht ganz so fest ziehst - kann dann aber auch sein dass das Scheixxx aussieht.

    Versuch macht Kluch, nech?!


    Is ja schnell gemacht so'n Ding. :thumbsup:


    schau mal hier, sowas ist auch ganz Nett ...



    oder sowas?!


    .



    .






    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael



    bei einem Lagerfeuer zeige ich Dir wie's geht. Sieht schlimmer aus als es ist. :thumbsup:


    PS: wenn Paracord mal aus sein sollte ... in Leder geht's auch ...


    .


    .vorher / Nachher (1Jahr im Gebrauch)

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel Warst du bei den Unklaren?


    So Tüddelbandkunde ist schon ein netter Zeitvertreib. Und es kann in Kunst ausarten.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • 11er :zwinker: auf'm Minenjagdboot "Minden 1085"

    (Seemännischer Dienst) - also, 'ne DecksZiege und somit immer an der frischen Luft.

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • 11er :zwinker: auf'm Minenjagdboot "Minden 1085"

    (Seemännischer Dienst) - also, 'ne DecksZiege und somit immer an der frischen Luft.

    Früher hat man mit solchen Spielereien noch Mädelz abschleppen können,

    gell Kahel? ;)

    Aber nur wenn noch keine Kolbenringe (Offiziere) da waren.


    Gruss

    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    Einmal editiert, zuletzt von Konradsky ()

  • Will ich wissen wofür man sowas braucht? Vermutlich nicht

    :thumbsup:


    Ich hatte in meiner Jugend einige mehr oder weniger freundlich gemeinte Spitznamen....


    ...einer davon war Indiana-Schorsch.


    Ganz einfach zum Spielen....


    supi hab die Minden gefunden, das erklärt die hervorragende Knotenkenntnis...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/HMS_Minden


    ;)

    Das war @kahel


    Ich war Luftwaffensicherung KR/S....

    Einmal editiert, zuletzt von supi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von supi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab die Minden gefunden, das erklärt die hervorragende Knotenkenntnis...

    hach das waren noch Zeiten ... da haben die "Froschfresser" so richtig einen vor'n Sack gekriecht.

  • ich bastle gerade an Paracord-Peitschen....

    Das hat ein ehemaliger Komilitone von mir auch mal gemacht. Eine Schleuder, einen Gürtel, eine Peitsche,... Nur der Hut und der Revolver fehlten ihm. Der ist aber auch ein Bastler vor dem Herrn.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)