Geartalk: 5 Hängematten GADGETS für die KALTE Jahreszeit ❄️ - Meine Auswahl 🥶 - Outdoor Delinquents

  • Bisher war für uns der Herbst der Zeitpunkt um vom Hängematten- zum Bodenschläfer-Setup zu wechseln. Daher machte sich Thomas auf um 5 Gadgets zusammenzustellen, welche ihm das Übernachten in der Hängematte bis ca. 5C° ermöglichen/erleichtern...

    Ergänzung: Ich nutze in der Regel für die kalte Jahreszeit meinen "Carinthia Brenta" in M und zusätzlich ein 3x3m oder 4x4m Tarp zu diesem Setup.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rabattcodes für OnewindOutdoors und LaSiesta in der Videobeschreibung :)

  • Moin,

    Schönes Video :thumbup: :)

    Da ich nach Möglichkeit gerne raus schaue wenn ich in der Hängematte liege verzichte ich auf eine Windsocke und verwende stattdessen lieber einen Underquilt Protector. In Verbindung mit dem Moskitonetz reicht mir daß meistens als Windschutz.

    Weiß ich schon im Vorfeld: auf der Tour wird es richtig kalt und windig packe ich meine SLD Trail Lair Hm ein............die besitzt zusätzlich zum Moskitonetz einen einzippbaren, winddichten aber atmungsaktiven Top Cover.

    Früher als es so tolle Sachen wie UQP, Windsocke und ähnliches noch nicht gab, habe ich mir im Winter manchmal eine Woll/Fleece Decke oder Poncholiner über die Hängematten Ridgeline geworfen..........das hat dann auch gut geholfen :thumbsup:

    Als kleine Gear Hammocks für an die Hängematten Ridgeline verwende ich gerne XXS Rucksack Regenhüllen ...........die gibt es sehr günstig und in vielen verschiedenen Farben.

    Gruß von der Ostsee


  • wuppitom

    Danke Dir!

    Die SLD Trail Lair kannte ich gar nicht. Die Idee mit dem Top Cover hat sich Onewind da wohl nun auch abgeschaut.

    Die Idee mit der Rucksackhülle ist ja mal mega! :thumbsup:

    Ich muss sagen, das mir die alte Onewind Windsocke gar nicht gefiel und daher nie in meinen Bestand kam... einfach weil ich den Einstieg von unten total blöd fand. Die neue Version fand ich dann echt interessant... und finde das Ding echt super :D

  • Moin,

    Ja der Einstieg von unten würde mir auch nicht gefallen .............

    Übrigens gibt es bei Simply Light Designs auch Warbonnet Wooki ähnliche Underquilts aus Kufa............den Trail Winder.

    Diese passen unter viele verschiedenen GE Hängematten und sind von sehr guter Qualität.

    Gruß von der Ostsee