Frage zu Thermo-Behälter für Essen

  • Ich habe eine Frage zu Thermo-Behältern für heißes Essen.


    Welche habt ihr, welche könnt ihr empfehlen, welche Größe ist sinnvoll?

    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe/hatte 3.

    Einmal NonName ca. 1,2 Liter. War für mich alleine zu groß und das Teil war schrott. Nach 2h war das Essen noch nichtmal mehr warm.


    Einmal Thermos ca. 700 ml. Top hält lange warm, Größe war für mich genau richtig. 500 ml gingen wohl auch, aber wenn Geicht und Platz keine Rolle spielen sind ca. 700 ml komfortabler. Ist jetzt seit über einem Jahr in Dauerleihe bei einem Patenkind. Sehe ich wohl nicht wieder.


    Einmal Stanley ca. 700 ml. Hält etwas länger heiß als von Thermos. Hat ein anderes Patenkind seit ca. 9 Monaten. Sehe ich wohl auch nicht wieder.


    Beide sind sehr zufrieden.


    Ich werde mir wohl bei Bedarf das Stanley nochmal kaufen.

  • kann mich jetzt nur auf Thermoskannen von Tatonka und eine Thermos-Becher/Kanne von Stanley beziehen.


    die beiden Tatonka-Flaschen sind jetzt seit über 20 Jahren im bewährten Einsatz. Halten je nach Außentemperatur von kochend bis noch gerade trinkbar (sonst zu heiß) rund 6 Stunden und brauchen bis zu 14/16 Stunden bis zum lauwarmen Tee.


    Der Stanley hält ebenfalls schön warm, hat aber das Problem, des nicht isolierten Trinkaufsatz. Damit bleibt der Kaffee bis zu 6 Stunden trinkbar. Danach von der Temperatur her bäh. (davon sind zwei im permanenten Einsatz bei Kindern und mir selbst)


    Würde beides wieder kaufen, wenn Anschaffung eines Thermobehälters für Essen anstünde, würde ich Stanley wählen. Überzeigt in der Verarbeitung und in der Leistung. Der Preis ist dann Überzeugungssache oder Überzeugungsarbeit, je nach Person und Sichtweise.

  • Moin,

    ich habe den Primus 1,2l Thermobehälter...............hält meine Suppe lange heiß. 1,2l finde ich für eine Person aber zu groß........für 2 Personen optimal.

    Im Keller steht noch eine Chub Edelstahl Thermoskanne mit extra weiter Öffnung ...........die habe ich früher auf Angeltouren oft für Suppen und Eintöpfe genutzt.

    Einen Esbit 0,7l Thermo Henkelmann habe ich auch noch.........falls ich den wiederbekomme ..........den habe ich verliehen :/ Von der Qualität und Optik her ist der Esbit Behälter dem Primus sehr ähnlich würde ich sagen und von der Größe finde ich den Esbit mit o,7l vollkommen ausreichend für einen hungrigen Magen..........

    Gruß von der Ostsee


  • Neben meinen Stanley Thermoskannen habe ich auch einen "STANLEY Food Jar 709ml" in Gebrauch ...

    und den kann ich Dir ganz ruhigen Gewissens empfehlen. :thumbsup:

    Der hat mit seinen 700ml eine gute Größe und hat eine weite Öffnung.

    Der hält locker 12 Stunden HEIß!


    .


    .



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Danke für die Tipps. Ich denke es geht in Richtung 700 ml Stanley oder Thermos.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Bin eigentlich ein Stanley Fan...aber bei den Behaeltern fuer Essen bin ich echt enttaeuscht. Ich hatte nun bereits 3 mal Behaelter mit 500ml, die alle recht schnell nicht mehr isolierten. Jetzt habe ich seit einem Jahr einen mit 700 ml und der scheint noch zu funktionieren.


    Was ich sehr geil an Stanley finde: Die haben die drei 500er sofort und anstandslos und auch ohne KAssenzettel ganz easy ausgetauscht...einfach online die Seriennummer eingetippt und ratzfatz war Ersatz in der Post. Aber am Ende zaehlt ein funktionierender Behaelter und irgendwie klappt das da nicht so.


    Dafuer bin ich mit den isolierten Stanley Trinkflaschen seit Jahrzenten (!) zufrieden!

  • Es ist das 710 ml Gerät von Thermos von geworden!


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)