Hallo zusammen,
ich war heute Morgen im Wald und hatte mein Smartphone vergessen. Beim spazieren gehen habe ich überlegt was ich als "EDC für den Wald" einpacken sollte.
Da ich im Wald meist eine leichte Wanderhose trage möchte ich die Taschen nicht zu voll packen. Immer oben im Hosenbund habe ich bei jeder Hose ein Victorinox Picknicker mit einer kleinen Oligth AAA Taschenlampe.
In den Hosentaschen habe ich Papiertaschentücher, einen kleinen Kalender mit Stift um Funde zu notieren und normalerweise mein Smartphone zum navigieren und fotografieren (wenn ich es nicht gerade vergessen habe ;o).
Frage: Sollte man (oder habt ihr) Dinge für einen eventuellen Notfall dabei (Fuß verknackst, der Himmel oder Äste fallen einen auf den Kopf oder ähnliches ;o).
Ich habe mir überlegt mir eine "Notfallgürteltasche" zusammenzustellen und die immer so zu lassen um sie immer beim Spaziergang einfach greifen zu können und dabei zu haben.
Heute für den ersten Wurf habe ich mal folgendes eingepackt: Pfeife, Rettungsdecke, Feuerzeug mit Wachszunder wasserdicht verpackt, Notfalltastenersatzhandy, Pflaster)
Nehmt ihr so ein Set mit und was ist bei euch drin?
Ich meine keine größeren Taschen oder Rucksäcke sondern kleine Sets die man leicht am Körper tragen kann.
Danke für Eure Antworten,
VG Eric.