• Hatte mir letztes Jahr im Oktober ein aufblasbares Kopfkissen MT500 von Decathlon gegönnt. Jetzt ist es undicht - hält gerade noch so die Nacht.


    Ich suche eine Alternative. Bequem fand ich das MT500, Packmaß war auch ok. Großer Vorteil ist, dass es keine Feuchtigkeit annimmt.


    Bin auch offen für nicht-aufblasbar. Hatte letztens z.B. eins von Carinthia gesehen - und wer den besten Schlafsack der Welt macht, der macht bestimmt auch gute Kopfkissen. :zwinker:


    Gibt es Erfahrungen und Vorschläge?

  • Das hab ich auch schon eine Weile in Benutzung und wäre das, was ich dir empfehlen würde.

    In der Hängematte benutze ich noch eins von Therm a Rest.

    Packmaß etwa wie eine 1L Wasserflasche.

  • Muss es ein extra Kopfkissen sein? Mir sind die Reisekissen eigentlich immer zu klein/flach, daher nehme ich einfach den Packsack mit den Wechselklamotten und ziehe noch n Shirt als Bezug drüber...

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Muss es ein extra Kopfkissen sein? Mir sind die Reisekissen eigentlich immer zu klein/flach, daher nehme ich einfach den Packsack mit den Wechselklamotten und ziehe noch n Shirt als Bezug drüber...

    Habe ich vorher auch so gemacht. Wollte mir einfach den Luxus gönnen.


    Kleidung wird so hart, wenn sie komprimiert.

  • Kleidung wird so hart, wenn sie komprimiert.

    Nicht nur das, irgendwann spürt man auch die Feinheiten wie Reißverschlüsse, Nieten, Nähte. Halt alles, was an Klamotten so ist. Ich bin Opfer eines Amazon-Angebots geworden und habe mir da ein Thermarest compressible geklickt. Das ist zwar nicht sonderlich klein komprimiertbar, dafür it es ein Kissen! Besonders in der Hängematte bin ich daran besonders froh, denn genau da habe ich mit Klamotten und so unterm Kopf schon schlecht geschlummert! Nylon wird ja schon auch ordentlich hart, wenn es gespannt ist..

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich liebe mein Lordosenkissen von cocoon.

    Ist seit über 2 Jharen mein bisher liebstes Kissen

    und ich habe schon einiges durch.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Frau Seemann hat eins von Thermarest und ich eins von Decthlon.

    TaR ist deutlich teurer und auch größer.

    Mir reicht das von Decathlon. leider lößt sich der zugehörige Transportsack bereits auf, obwohl

    bisher höchstens unter 10 Mal benutzt.

    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Moin,

    Mein Haupt war letzte Nacht wieder (wie meistens ) auf mein heiß geliebtes 40x40cm, 50/50 Daunen/Federn Mischung, extrem bauschiges Komfort Kissen aus einem Matratzen Shop gebettet..............ummantelt mit dem von Muddi mit Liebe selbst genähtem Flauschbezug........

    Beste was ich bisher hatte 👍🙂

    Zum Thema Kopfkissen gibt es für Bodenbrüter möglicherweise andere Kriterien bei der Wahl eines Kopfkissen als für Hängematten Schläfer?!

    In der Hm finde ich viel Bausch als Stützkraft ( deshalb 50/50 Mischung) und halt dieses gemütliche anschmiegsame Gefühl für mich sehr wichtig .........

    Gruß von der Ostsee


  • Mir reicht das von Decathlon. leider lößt sich der zugehörige Transportsack bereits auf

    Kannst meinen haben.


    Zum Thema Kopfkissen gibt es für Bodenbrüter

    Guter Punkt: Bodenbrüter hier - auf Luftisomatte.


    Ein richtiges Kissen ist mir zu voluminös.

    habe mir da ein Thermarest compressible geklickt.

    Selbst das ist mir schon zu gross.


    Lordosenkissen von cocoon

    Ich tendiere eher zu sowas.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacticool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tacticool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein MT500 ist schon lange im Einsatz und schlägt sich nach wie vor gut. Der Bezug ist mittlerweile etwas mitgenommen, die Blase einwandfrei. Vllt einfach ein Montagsmodell erwischt?


    Ich hab noch nichts vergleichbar gutes für mich gefunden. Ich bin gespannt was noch so empfohlen wird.

    I put the Fun in Funktionsunterwäsche.

    Offline ist am schönsten.

  • Muss es ein extra Kopfkissen sein? Mir sind die Reisekissen eigentlich immer zu klein/flach, daher nehme ich einfach den Packsack mit den Wechselklamotten und ziehe noch n Shirt als Bezug drüber...

    Das mit dem Shirt ist eine richtig gute Idee! Mit den Packsäcken oder ggf Rucksack mache ich das auch immer...die Shirtbezug Sache probiere ich mal aus.

  • tacticool

    Hast du schon bei Decathlon reklamiert? Habe ich bisher als sehr kulant erleben...

    Nutze nun auch über ein Jahr das MT500 und bin zufrieden damit. :)

    Habe ich noch nicht probiert. Ich habe keinen Kassenbon und es geht auch nur ueber Nacht leer, kann man schlecht demonstrieren. Ist aber sicherlich ein Versuch wert. :thumbup:


    Konradsky Benutzt du das Kissen nur auf Tour oder auch zu Hause?

  • Ich benutze es immer, also jeden Tag.

    Muss aber dazu sagen, dass schon zwei Blasen leicht undicht geworden sind.

    Cocoon in Österreich kurz angeschrieben und promt haben die ne neue

    Blase geschickt.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Dann ist jetzt hiermit eine Kaufentscheidung gefallen. :thumbup: